Foto: Jörg Möller/Pixabay

Detmerode (WB/Chor & Band Makrometrik) - Unter dem Titel „Friede auf Erden“ findet am 2. Adventssonntag, 08. 12. 2019, um 17 Uhr in der St. Raphael-Kirche in Wolfsburg-Detmerode das traditionelle Weihnachtskonzert statt.

Wie haben wohl Marias Eltern reagiert, als sie erfahren haben, dass ihre junge Tochter schwanger ist? Über was haben sich die Hirten auf dem Felde unterhalten? Und wie war das mit den drei Königen, die aus einem fernen Land kamen? Autor und Komponist Markus Hottiger beleuchtet die wunderbarste Geschichte der Welt aus ungewohnten Blickwinkeln. Arrangiert wurden die Lieder von dem Kirchenmusiker Thomas Figge.

Gestaltet wird diese adventliche Stunde von Chor & Band Makrometrik unter der Leitung von Thomas Figge.

Zur Aufführung gelangt Weihnachtsmusik im neuzeitlichen Arrangement. Dazu gibt es Bildillustrationen, die den Zuhörer auch optisch auf eine musikalische Reise nehmen soll. Figge: „Mit dieser neuartigen Gestaltung eines Konzertes möchten wir den Besuchern eine kurzweilige adventliche Stunde bereiten.“