Open-Air-Kino: Anderswo. Allein in Afrika / Foto: © 2018 AVALIA STUDIOS GmbH

12/07/2019 / 21.00 Uhr
Open-Air-Kino: Anderswo. Allein in Afrika
Dokumentation | DE 2018 | FSK 0 | 103 Min. | Regie: Anselm Nathanael Pahnke, Janco Christiansen
Unerwartet getrennt von seinen Reisegefährten steht Anselm vor einer schweren Entscheidung: Zurück nach Hause oder allein mit dem Fahrrad durch die Kalahari-Wüste?

Er wagt den Schritt ins Unbekannte und Tritt für Tritt entfaltet sich ein atemberaubender Weg durch den afrikanischen Kontinent. Eine Reise, die zeigt, wie offen und bunt die Welt sein kann, wenn man sich überwindet loszulassen und dem Impuls folgt, anderen und sich selbst zu vertrauen.
Nach dem Film findet ein Publikumsgespräch mit Anselm Nathanael Pahnke statt.
Biergarten | AK 7 Euro

MichelRyesonfotokuenstler
Michel Ryeson / Foto: © Künstler
13/07/2019 / 19.00 Uhr
Konzert: Michel Ryeson
Michel Ryeson ist ein Loopkünstler aus Bremen. Sein 2015 gegründetes Projekt vermischt viele verschiedene Genres: Funk/Pop/Soul und Folk. Diese finden durch seine Live-Loops einen gemeinsamen Sound. Seine Songs handeln über Heimweh, finanzielle Not, Liebe und Erlebnisse, die er auf vier verschiedenen Kontinenten sammeln durfte. Mit viel Energie überzeugte er bereits auf Festival-Bühnen, konnte Songwriter-Slams für sich entscheiden und wurde mehrmals von The Voice of Germany angefragt. Mit seiner Debut-EP „Head up“ geht der 24 jährige Musiker nun seinen ganz eigenen Weg, fern ab von großen Labels und Casting Shows.
Biergarten | Eintritt frei   Bei Regen findet das Konzert im Sauna-Klub statt.