Plakat: Orga-Team Familienfest Detmerode

Detmerode (WB/Orga-Team Familienfest) - Es ist wieder soweit, die Wollnys, Daniele Negroni und viele Stars aus Funk und Fernsehen waren schon hier, im Bürgerpark Detmerode. Und nun kommt der Kinderliedsänger Volker Rosin, der mit „Mama Laudaaa“ zuletzt einen Riesenhit hatte.

Er macht auf seiner Best-Of-Tournee, mit vielen Terminen einen Stop in Wolfsburg-Detmerode. Beim diesjährigen Detmeroder Familienfest setzt das Orga-Team um Bastian Michel (ÖDP) diesmal auf reine Kinder- & Familienaktionen. Am 28.06.2019 von 14 – 18 Uhr steigt die Party auf und vor der Bühne. Mit dabei viele Vereine und Institutionen aus Detmerode und Wolfsburg. Und es ist für alle was dabei: Kletterturm, Hüpfburgen, Spielmobil, Meerjungfrauen-Fotoshooting, Kinderschminken, Seifenblasen, Kreativangebote. Abgerundet werden die Aktionen mit Vorführungen der Flara Dance Crew, den Honeybees-Cheerleadern, der Hundeschule Rose und dem Besuch von Wölfi. „Wenn das Wetter mitspielt, wird es eine super Veranstaltung. Es ist schön, dass wir als Ortsrat das Konzept beibehalten konnten und neben vielen Aktionsständen auch weiterhin Stars zum Anfassen vor Ort sind“, so Michel, Hauptorganisator der Veranstaltung. Es wird empfohlen die Buslinien 201 (Theodor-Heuss-Straße) oder 202 (Detmeroder Markt / Goerdeler Straße) zu nutzen