PREMIERE Peter Jost, Leiter Vertrieb und Marketing Volkswagen R, übergab symbolisch die Fahrzeugschlüssel des T-Roc R (Kraftstoffverbrauch, l/100 km: innerorts 9,5 – 9,1 / außerorts 6,6 – 6,5 / kombiniert 7,7 – 7,5; CO₂-Emission kombiniert, g/km: 176 - 171; Effizienzklasse: D) an Marvin Klöpper / Foto: Anja Weber

Wolfsburg (WB/Autostadt) – Im KundenCenter der Autostadt in Wolfsburg wurde am Donnerstag, 21. November, der erste Volkswagen T-Roc R (Kraftstoffverbrauch, l/100 km: innerorts 9,5 – 9,1 / außerorts 6,6 – 6,5 / kombiniert 7,7 – 7,5; CO₂-Emission kombiniert, g/km: 176 - 171; Effizienzklasse: D) an seinen neuen Besitzer ausgeliefert.

Das „R" ziert stets die Spitzenprodukte des jeweiligen Volkswagen Modellreihen und steht für ein besonderes, sportliches Design. Peter Jost, Leiter Vertrieb und Marketing Volkswagen R, übergab symbolisch die Fahrzeugschlüssel.

„Den ersten T-Roc R in der Autostadt an einen Kunden zu übergeben ist ein wichtiges Ereignis. Das Fahrzeug verbindet das Beste aus zwei Welten: der attraktive CUV bietet unseren Kunden uneingeschränkte Alltagstauglichkeit und gleichzeitig herausragende Performance und Fahrspaß. Der T-Roc R läutet gleichzeitig eine Produktoffensive ein, die wir in Zukunft konsequent fortsetzen werden. Das Fahrzeug symbolisiert die Aufbruchsstimmung der Marke Volkswagen R: neue Produkte und eine vielseitige Customer Experience", sagt Peter Jost.

Die Performance Marke Volkswagen R steht für die sportlichsten Modelle im Volkswagen Portfolio. Seit 2002 sind die R Modelle an den Rennstrecken der Welt zuhause und bieten ihren Besitzern neben leistungsstarken Motoren, Alltagstauglichkeit und stilbewusstes Understatement.