Der glückliche Gewinner eines neuen Fernsehers mit WMG-Citymanager Frank Hitzschke (1. von links), Maskottchen Lucas Lupino, VfL-Idol Roy Präger (2. von rechts) und Moderator Dirk Wöhler (1. von rechts). / Foto: WMG

Erlös kommt den Kinder- und Seniorenaktionen im NEULAND Haus des Weihnachtsmannes zugute
Wolfsburg (WB/WMG)  – Am Freitag, den 20. Dezember, fand auf dem Hugo-Bork-Platz die Gewinnziehung im Rahmen der ersten großen Weihnachtstombola der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) statt. Kurz vor Weihnachten konnten sich die Gewinnerinnen und Gewinner über attraktive Preise wie einen Reisegutschein, zwei Ballonfahrten, verschiedene Elektronikartikel, Einkaufsgutscheine, Präsentkörbe sowie zahlreiche Eintritts- und Jahreskarten für Wolfsburger Kultureinrichtungen freuen.

Die Auslosung auf der Weihnachtsbühne im Herzen der Porschestraße wurde vom DJ und Radiosprecher Dirk Wöhler moderiert.
Das Losglück lag an diesem Abend in der Hand des VfLIdols Roy Präger. Insgesamt gingen rund 80 Tombola-Preise an glückliche Gewinnerinnen und Gewinner. „Wir freuen uns über den großen Zuspruch und die damit verbundene Unterstützung des Kinder- und Seniorenprogramms auf dem Weihnachtsmarkt“, so Jens Hofschröer und Dennis Weilmann, Geschäftsführer der WMG.
Der Erlös der Weihnachtstombola fließt komplett in das Programm des Weihnachtsmannhauses. Ziel ist es, das vielfältige Angebot stetig weiterzuentwickeln. Im NEULAND Haus des Weihnachtsmannes erwarten Kinder jedes Jahr kostenlose Aktionen wie Mitmachtheater, Puppenspiele oder Märchenstunden mit dem Künstlerehepaar Sterz. Zum ersten Mal standen in diesem Jahr auch unentgeltlich spezielle Erlebnisvorträge für Senioren auf dem Programm.

Frank Hitzschke, Citymanager bei der WMG, stellt heraus: „Dank der großzügigen Unterstützung der Sponsoren konnten wir den Weihnachtsmarktgästen eine ansprechende Weihnachtstom-bola bieten. Ganz herzlich bedanken wir uns auch beim City Marketing und Tourismus Verein für die Unterstützung bei dieser schönen Aktion. Wir würden uns freuen, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder eine Verlosung mit attraktiven Gewinnen für den guten Zweck realisieren können.“
Zum Wolfsburger Weihnachtsmarkt:
Noch bis zum 29. Dezember findet der von der Wolfsburg Wirt-schaft und Marketing GmbH (WMG) organisierte Wolfsburger Weihnachtsmarkt statt (außer 24. und 25. Dezember). Eine win-terliche Atmosphäre sowie ein abwechslungsreiches Rahmen-programm begleiten den Markt in der mittleren Porschestraße zwischen Rothenfelder Straße und Pestalozziallee. Weitere Infor-mationen zum Weihnachtsmarkt und das diesjährige Veranstal-tungsprogramm sind online unter www.wolfsburger-weihnachts-markt.de zu finden.