Ein gemütlicher Nachmittag und stimmungsvolle Weihnachtslieder bei der Adventsfeier / Foto: Eckhard Backhausen

Fallersleben (WB/Michaelisgemeinde Fallersleben) - Eine stimmungsvolle Adventsfeier erlebten Seniorinnen und Senioren am 3.Advent im gut gefüllten Gemeindehaus der evangelischen Michaelisgemeinde in Fallersleben.

Neben dem gemütlichen Kaffeetrinken stand das Weihnachtsgemälde von Lucas Cranach aus der Wittenberger Stadtkirche im Mittelpunkt: Dieses Gemälde war als Adventskalender gestaltet, hinter dessen Türen sich zahlreiche Lieder fanden. Pastorin Birgitt Pusch-Heidrich öffnete viele Türen, und so kam auch das gemeinsame Singen vertrauter Lieder zusammen mit Willy Rump am Klavier nicht zu kurz – und eine masurische Weihnachtsgeschichte von Siegfried Lenz sorgte für Heiterkeit.