Freude im Klinikum Wolfsburg: der Nikolaus überraschte die jungen Patienten der Kinderklinik / Foto: Thorsten Eckert

Ortsfeuerwehr Stadtmitte besucht Klinikum Wolfsburg
Wolfsburg (WB/Klinikum) - Ein Krankenhausaufenthalt ist alles andere als schön – besonders für Kinder. So war die Freude groß, als der Nikolaus überraschend die jungen Patienten der Kinderklinik im Klinikum Wolfsburg besuchte. Im Gepäck hatte er kleine Geschenke für die Mädchen und Jungen: Kuscheltiere und Süßes.

Das Besondere bei seinem Besuch: der Nikolaus fuhr am Klinikum mit dem Einsatzfahrzeug der Ortsfeuerwehr (OF) Stadtmitte vor. Die Feuerwehrleute organisierten die Nikolaus-Aktion bereits zum dritten Mal und ließen die Kinder auch ihr Fahrzeug erkunden.

Nikolaus Klinikum

Foto: Thorsten Eckert

Unterstützt wurde die Aktion vom Edeka Markt Klamka aus Detmerode, der Bäckerei Meyer aus Wahrenholz sowie Immobilienmakler Wolfgang Buskohl aus Sandkamp.