Weihnachtsbaum gesucht! / Foto: Jonathan Reichel/Pixabay

Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Seit Dienstag, 19. November, steht der Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz. Aktuell wird für einen weiteren Standort noch eine Tanne gesucht. Da ein Baum nicht in der bestellten Ausführung geliefert werden konnte, sucht die Stadt Wolfsburg nun kurzfristig eine schöne freistehende Tanne (möglichst Nordmanntanne), die rund acht Meter hoch und rundum begrünt sein sollte.


Privatpersonen, die einen solchen Baum besitzen und planen ihn zu fällen, können sich die Arbeit durch den Geschäftsbereich Grün abnehmen lassen. Voraussetzung ist, dass der Standort gut zugänglich ist. Spendenbäume können per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon unter 05361/28-2170 gemeldet werden.