Foto: Torsten Frenzel/Pixabay

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Auf die hochwertigen Räder eines VW Golf GTI hatten es Diebe in der Samstagnacht abgesehen. Die bisher unbekannten Täter schlugen im Ortsteil Vorsfelde im Adlerring zu. Zwischen 01.30 Uhr und den Morgenstunden wurde der VW Golf GTI, es handelt sich hierbei um das aktuelle Sondermodell "TCR", zunächst mittels Holzklötzen aufgebockt.

Anschließend lösten die Gesuchten die Radbolzen trotz vorhandener Felgenschlösser und stahlen die 19 Zoll großen schwarzen Alufelgen vom Typ "Reifnitz" mit Sommerbereifung. Die Höhe des Sachschadens liegt bei mindestens 3.000 Euro.

Da die Täter sowohl bei der Tatausführung, als auch beim Abtransport der Räder gesehen worden sein könnten, bittet die Polizei Anwohner, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe von Fahrzeugen vom Typ Golf GTI gesehen haben, sich mit der Polizei in Vorsfelde unter der Rufnummer 05363- 992290 in Verbindung zu setzen.