Die drei SPD-Ortsbürgermeister Immacolata Glosemeyer, Matthias Presia und Ralf Mühlisch starten Aufruf zur Weihnachtsbaumspende für die Ortsteile / Foto:SPD

Die drei SPD-Ortsbürgermeister Glosemeyer, Presia und Mühlisch starten einen Aufruf
Wolfsburg (WB/SPD Ortsbürgermeister) - Steht in Ihrem Garten vielleicht eine stattliche Nordmanntanne, Fichte oder Kiefer? Auch wenn bei den derzeitigen Temperaturen in Wolfsburg noch keine Weihnachtsstimmung aufkommen mag, naht der erste Advent mit großen Schritten. Deswegen haben sich die drei sozialdemokratischen Ortsbürgermeister Immacolata Glosemeyer, Matthias Presia und Ralf Mühlisch dazu entschlossen, sich mit einem Aufruf auf die Suche nach Weihnachtsbäumen für die öffentliche Plätze in ihren Ortsteilen zu begeben.

Jeder Baumbesitzer, der ein schönes Exemplar erübrigen kann, wird gebeten, sich bei ihnen zu melden, um so die Nordstadt, Mitte-West oder Detmerode zu unterstützen.

„In den vergangenen zwei Jahren habe ich in den Zeitungen zu Weihnachtsbaumspenden für Mitte-West aufgerufen. Die Resonanz war so groß, dass die gespendeten Bäume nicht nur die Plätze in Mitte-West zur Weihnachtszeit schmückten, sondern auch die Plätze anderer Wolfsburger Ortsteile“, erinnert sich Ortsbürgermeister Presia. „Deshalb wollen wir in diesem Jahr einen gemeinsamen Aufruf tätigen.“

Tatkräftige Unterstützung erhalten die drei SPD-Politiker von der Freiwilligen Feuerwehr. „Die Weihnachtsbäume müssen zum ersten Advent stehen. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr haben sich dankenswerterweise bereit erklärt, die Bäume abzuholen und auf ihre Eignung zu prüfen“, erläutert der Detmeroder Ortsbürgermeister Ralf Mühlisch. „Um gefällt und abtransportiert werden zu können, sollten sie gut erreichbar sein.“

Auch Nordstadts Ortsbürgermeisterin Immacolata Glosemeyer hofft auf gut gewachsene Baumspenden. „Der Advent ist eine besinnliche Zeit, in der die Menschen wieder näher zusammenrücken, auch bei uns in Wolfsburg. Der Ortsrat der Nordstadt plant wieder sein alljährliches Weihnachtsbaumschmücken für Kinder am Hansaplatz. Wir sind dankbar für jedes Angebot, einen Baum zu spenden, das an uns herangetragen wird“, erklärt die Landtagsabgeordnete.

Möchten Sie einen Weihnachtsbaum für die Wolfsburger Ortsteile spenden, dann wenden Sie sich bitte an das Wahlkreisbüro von Immacolata Glosemeyer (05361 8905291 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).