Ostfalia WEB und Aero-Club Wolfsburg stellen sich auf dem Hugo-Bork-Platz vor / Foto WMG

1. Wolfsburger ErlebnisWelten der WMG begeistern zahlreiche Wolfsburgerinnen und Wolfsburger
Wolfsburg (WB/WMG) – Bei den Wolfsburger ErlebnisWelten am 26. und 27. Oktober erlebten Wolfsburgerinnen und Wolfsburger die Vielseitigkeit ihrer Stadt aus einer neuen Perspektive. Ein Großteil der Führungen und Mitmachprogramme waren bereits schnell ausgebucht. Das Aktionswochenende wurde von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) in Zusammenarbeit mit 43 Partnern aus dem gesamten Stadtgebiet veranstaltet.

Jens Hofschröer, Geschäftsführer der WMG und Dennis Weilmann, Geschäftsführer der WMG sowie Dezernent für Wirtschaft, Digitales und Kultur der Stadt Wolfsburg zeigen sich sehr zufrieden: „Wir freuen uns, dass das Pilotprojekt der WMG zahlreiche Partner und Wolfsburgerinnen und Wolfsburger begeistern konnte. Bei einzigartigen Aktionen gewährten verschiedene Einrichtungen und Unternehmen einen besonderen ‚Blick hinter die Kulissen‘ und zeigten die attraktive Vielseitigkeit unserer Stadt.“

Sparkassen Sprecherin Alexa von der Brelje links im Bild in der Gaertnerei Schliebener 02 Foto WMG

Sparkassen-Sprecherin Alexa von der Brelje (links im Bild) in der Gaertnerei Schliebener/ Foto: WMG

Besucherinnen und Besucher konnten verschiedene Aktionen aus den sechs Bereichen Kulinarisches, Sport & Natur, Kunst & Kultur, Kinder & Familien, Mensch & Gesundheit sowie Innovation, Technik & Mehr wählen.

Schnupperstunde Schlagzeug Musicus Foto WMG

 

Schnupperstunde Schlagzeug bei Musicus / Foto: WMG

Besonders beliebt waren Mitmachprogramme für Familien, kulinarische Angebote und Aktionen, die einen exklusiven „Blick hinter die Kulissen“ boten. Das Ticket berechtigte außerdem an beiden Veranstaltungstagen innerhalb Wolfsburgs zur freien Fahrt mit den Bussen der WVG.

Trauer Tattoo Ausstellung Beerdigungsinstitut Gebauer

Trauer-Tattoo-Ausstellung / Foto: Beerdigungsinstitut Gebauer

Aufgrund des von Partnern und Besuchern gleichermaßen großen Zuspruchs der Wolfsburger ErlebnisWelten soll das Veranstaltungsformat fortgeführt und weiterentwickelt werden, um stetig neue Seiten Wolfsburgs zu zeigen.

Die WMG dankt allen Partnern für die einzigartigen Angebote und gute Zusammenarbeit sowie den Sponsoren Sparkasse Celle-Gifhorn Wolfsburg und Wolfsburger Verkehrs-GmbH (WVG) für ihre Unterstützung.