Seit Freitag lädt Die Oase- Saunalandschaft im Badeland zum Besuch ein / Foto: Badeland

Nicht nur ein neuer Look - wie es innen aussieht geht jeden etwas an
Seit Freitag wieder geöffnet

Wolfsburg (WB/resch) - Es sind fast 18 Jahre, die das Wolfsburger Badeland – seit der Eröffnung im Jahr 2002 - badebegeisterten Familien ebenso wie Saunafreunden und ambitionierten Schwimmern fast ununterbrochen zur Verfügung steht. Um ein Haus dieser Größenordnung ansprechend, einladend und attraktiv für die Besucher zu halten, sind permanente Erhaltungs- und Sanierungsarbeiten notwendig.

Allein in den vergangenen drei Jahren wurden dafür mehr als 5 Millionen Euro investiert. Viele der Maßnahmen wurden für die Gäste unbemerkt durchgeführt, also bei weiterem Betrieb des Hauses. Im vergangenen Sommer erfolgten dann Arbeiten bei denen das Bad geschlossen werden musste. Nicht nur die Filteranlage, die sozusagen die Niere des Badelandes bildet mit der gesamten Trink- und Warmwasseraufbereitungsanlage, sondern auch viele der Leitungen - um im Bild zu bleiben - die Adern und Venen mussten ebenfalls erneuert werden. Außerdem wurde der Brandschutz optimiert und die Lüftungskanäle ausgetauscht.

Besonders die Saunafreunde mussten längere Zeit auf das Schwitzen in der Saunaanlage verzichten. Nun ist die Saunalandschaft wieder geöffnet und man darf durchaus sagen: „Sie ist noch schöner geworden!“ Nach umfassender Sanierung der Trinkwasseranlage und weitreichenden Sanierungs- und Erneuerungsarbeiten entstand ein neuer Duschbereich, die Clubsauna wurde umgestaltet und erhielt ebenfalls neue Duschen.FubeckenBadeland resch Alle Fußbecken sind erneuert worden und die Sauna erhielt ein neues Farbkonzept, in erdigen, ruhigen Tönen, nur der Treppenbereich ist farbintensiver gestaltet.Banjasaunaresch Darüber hinaus wurde auch die beliebte Banja-Sauna im Außenbereich erweitert. Insgesamt vermittelt „Die Oase“ - Saunalandschaft im BadeLand eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre. Schließlich ist genau das die Hauptaufgabe: Den Saunagästen Wohlgefühl zu vermitteln und die Möglichkeit zu bieten, mitten im Alltag eine kleine Auszeit und Ruhepause zu genießen. Dazu haben sie in 11 verschiedenen Saunen auf 2 400 m² jede Menge Möglichkeiten. Mehr Informationen zu den einzelnen Saunen gibt’s unter: BadeLand – Die Oase