Michael Ernst (links, Center-Manager dow) und Jasmin Guss (rechts, WMG, Chefredakteurin DEIN WOLFSBURG) überreichten Lina den Gutschein für die designer outlets sowie das Cover der kommenden Ausgabe von DEIN WOLFSBURG. / Foto: WMG

Gewinn-Übergabe in den designer outlets
Wolfsburg (WB/WMG)  – Im August stand sie noch in der Casting-Box in den designer outlets, nun ziert Lina den Titel der November-Ausgabe des Bürgermagazins DEIN WOLFSBURG. Nachdem die 18-Jährige im Online-Voting die meisten Stimmen sammeln konnte, freute sie sich bereits über den ersten Teil des Gewinnes – das professionelle Fotoshooting für das Magazin-Cover.

In den designer outlets überreichten Center-Manager Michael Ernst und DEIN WOLFSBURG-Chefredakteurin Jasmin Guss der Wolfsburgerin jetzt als zweiten Teil ihres Gewinnes einen Einkaufsgutschein im Wert von 300 Euro.

„Eigentlich habe ich eher spontan beim Casting mitgemacht und gar nicht damit gerechnet, dass ich gewinne. Umso mehr freue ich mich jetzt aber über das schöne Titelbild und den Gutschein“, erklärt Lina. „Auch wenn es natürlich noch sehr ungewohnt ist, sich selbst auf einem Cover zu sehen.“
Zu dem Casting hatte die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) gemeinsam mit den designer outlets Wolfsburg und dem Fotografen Thomas Koschel geladen. Aus den mehr als 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich in der Fotobox ablichten ließen, wählte die Wolfsburger Jury ihre zehn Favoriten aus. Die finale Entscheidung trafen die Wolfsburger und Wolfsburgerinnen anschließend im Online-Voting – dabei sammelte Lina von allen Kandidaten und Kandidatinnen die meisten Stimmen.

CastingLina WMG

Lina mit der neuen Ausgabe von "Dein Wolfsburg" / Foto: WMG

Über das Bürgermagazin DEIN WOLFSBURG:
Zwei Mal im Jahr blickt die WMG zusammen mit Ihrem Bürgermagazin DEIN WOLFSBURG hinter die Kulissen der Stadt, zeigt neue und unbekannte Perspektiven und stellt zahlreiche Bürgerthemen vor – vom Ehrenamt über den Vereinssport, von der Digitalisierung bis zur Kunstausstellung. Die neue Ausgabe mit dem Cover-Gesicht wird ab November kostenfrei an alle Wolfsburger Haushalte versendet und erscheint in einer Auflage von 60.000 Exemplaren.