Diese Werbefläche zwischen den Abflugterminals A und B auf dem Flughafen Hannover wirbt für die Erlebnisstadt Wolfsburg / Foto: WMG

Kooperation zwischen WMG und Flughafen Hannover
Wolfsburg (WB/WMG) – Pünktlich zur Urlaubszeit erwartet Rei-sende am Flughafen Hannover ab sofort ein besonderer Hingucker: Im Rahmen einer Kooperation wirbt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) auf einer großformatigen Werbefläche zwischen den Abflugterminals A und B für die Erlebnisstadt Wolfsburg.

Das auffällige Banner macht mit einem plakativen Schriftzug auf den Tourismusstandort und seine vielfältigen Attraktionen aufmerksam – direkt an Niedersachsens größtem Drehkreuz für Freizeittouristen sowie Geschäftsreisende. Einen Platz auf der Werbefläche hat auch die neue App „CultureMaps: Entdecke Wolfsburg“ – diese hat die WMG gemeinsam mit dem Start-up-Unternehmen AudioQ entwickelt. Sie dient Gästen der Stadt als digitaler Stadtplan und bietet Informationen über verschiedene Institutionen, Sehenswürdigkeiten und andere Points of Interest.

„Die Kooperation mit Norddeutschlands führendem Flughafen im Tourismus-Luftverkehr ermöglicht uns ein wirkungsvolles Marketing für den Tourismusstandort Wolfsburg“, erklärt Jens Hofschröer, Geschäftsführer der WMG.
Auch ankommenden Reisenden in Hannover wird Lust auf einen Ausflug in die junge Erlebnisstadt gemacht: In den Ankunftshallen liegen für deutsch- sowie englischsprachige Touristen attraktive Wolfsburg-Broschüren bereit, die die Erfolgsgeschichte sowie die touristischen Highlights Wolfsburgs in Szene setzen.