Dietmar Bastel aus Rühen, hat bereits seine 100. Spende geleistet - Glückwunsch von Tanja Weiler / Foto: DRK OV Wolfsburg-Mitte

Wolfsburg (WB/DRK Wolfsburg-Mitte) - Am Freitag, 21. Juni trotzten 74 Spender beim DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte der Sommerhitze und ließen sich Ihren Lebenssaft zur Lebensrettung zapfen.

Darunter befand sich auch Dietmar Bastel aus Rühen, der bereits seine 100. Spende hinter sich brachte: Es ist mir ein Bedürfnis anderen Menschen zu helfen und die Blutspende hilft auch mir mit meinem Bluthochdruck, so der Spender.

Trotz der Wärme werden täglich Blutspenden benötigt und daher haben Sie am 19. 07. 2019 von 12:30 – 17 Uhr die Möglichkeit im Henry-Dunant-Haus zu spenden, oder aber am 24. 07 .2019 von 14:30 – 18 Uhr im Congress Park.

Mit Leidenschaft und Geschick unterstützen uns bei großer Hitze am Montag viele VW Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kleiderkammer beim Ausbau des Dachbodens und im Außengelände. Hier mussten schwere Betonsteine verlegt und Unkraut gejätet werden. Die Versorgung wurde teilweise von den VW Mitarbeitern gespendet und beim Grillen unterstütze das Blutspendeteam. Der Ortsverein dankt für diese hervorragende Unterstützung, wodurch sich die Mitarbeiter  auf die sozialen Projekte konzentrieren können. Wer Interesse hat, kann die DRK Therapiehunde beim Kinderfest in Detmerode am 28. 06. 2019 sehen und natürlich beim Kinderfest am Schillerteich am 07. 07. 2019.