Foto über dts Nachrichtenagentur

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg)- Ein Raubüberfall auf eine Tankstelle ereignete sich am frühen Samstagmorgen in der Berliner Heerstraße. Dabei konnte dank der guten Aussagen von dem Opfer, einem Zeugen und der schnellen Ermittlungsarbeit der Polizei der 34 Jahre alte Täter wenige Stunden später in Hannover festgenommen werden.

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Auch an diesem Wochenende wurden wieder alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen. Am Samstagabend wurde gegen 19.00 Uhr in Sülfeld auf der Gifhorner Straße ein 35jähriger aus dem Landkreis Gifhorn mit seinem Pkw kontrolliert.

Auf Burg Warberg tagte der CDU-Landesvorstand Braunschweig an diesem Wochenende / Foto: CDU

CDU-Landesvorstand Braunschweig tagte im Revier Helmstedt
Warberg (WB/CDU LV BS) -  Auf seiner zweitägigen Klausurtagung auf Burg Warberg diskutierte der CDU-Landesvorstand Braunschweig an diesem Wochenende mit dem stellvertretenden Ministerpräsidenten und Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann MdL und dem Helmstedter Landrat Gerhard Radeck auch über die Ergebnisse der Kohlekommission des Bundes.

Robert Schmidt, Ingrid Weiler und Günter Wiese / Foto: DRK WOB-Mitte

Günter Wiese gibt seine 125. Spende
Wolfsburg (WB/DRK WOB-Mitte) -  Am letzten Freitag fand die monatliche Blutspende im Henry-Dunant-Haus statt und es stand eine Ehrung an: Günter Wiese kam zu seiner 125. Blutspende zum DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte e.V..

Wildecker Herzbuben kommen nach Isenbüttel / Foto: Künstler

ROTH Catering & Events verlängert die Frühlingswiesn in Isenbüttel, die am 26. und 27. April 2019 stattfinden, mit einem Frühschoppen am Sonntag, den 28. April
Isenbüttel (WB/Roth-Catering) -  Um der Feierstimmung von Freitag- und Samstagabend in nichts nachzustehen, hat der Veranstalter die Wildecker Herzbuben verpflichtet.
Das musikalische Duo, mit den Sängern Wolfgang Schwalm und Wilfried Gliem, kam 1990 mit den Stimmungshit „Herzilein“ groß raus.

André-Georg Schlichting - Fraktionssprecher CDU Ortsrat Fallersleben / Sülfeld / Foto: CDU

Fallersleben (WB/Ortsrat Fallersleben / Sülfeld) - Entgegen der Entscheidung keine Anträge zum Haushalt 2019 für den Ortsratsbereich Fallersleben / Sülfeld zu stellen und erst einmal die Abarbeitung der bereits beschlossenen und durch die Verwaltung bestätigten Anträge und Maßnahmen abarbeiten zu lassen, hat sich die CDU Fraktion im Ortsrat Fallersleben Sülfeld nun doch entschieden, für die Umsetzung des Parkraumbewirtschaftungskonzepts Mittel zu beantragen.

Feierten gemeinsam Eröffnung (v. l.): Stv. AWO-Vorstandsvorsitzender Dirk Bitterberg, Wolfsburgs Stadträtin Iris Bothe, Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Kita-Leiterin Astrid Weinrich mit Kindern der neuen AWO-Kita Wendschott. /  Foto: AWO-Kita Wendschott

Wolfsburg (WB/AWO-Kita Wendschott) - „Wenn ein schöner Tag beginnt“, trällerten die Kinder der AWO-Kita Wendschott, bevor die Großen ihre Reden hielten. Anlass war die Einweihungsfeier der neu errichteten Kita.

Umfangreiche Reparaturen stehen an - woher das erforderliche Geld nehmen?
Westhagen (WB/resch) - Der Haushaltsplan 2019 mit Finanzplanung und Investitionsprogramm lies nach dem Vortrag von Stadtrat und Kämmerer Werner Borcherding in der Sitzung in Westhagen keine offenen Fragen stehen. Eine Überraschung wie man sie sich keinesfalls wünscht ereilte den Ortsrat Westhagen.

Weitere Beiträge ...