Jan Poguntke (Orga-Team), Katharina Stark, Jan Gregor, Ines Roessler, Rouven Salewsky, Anna Riske, Jenny Vieweg (WOBCOM). / Foto: Hexad Wolfsburg Marathon

Stadtmeister powered by WOBCOM – Ehrung der Sieger
Wolfsburg (WB/Hexad Wolfsburg Marathon) - Inzwischen ist der 14. Hexad Wolfsburg Marathon seit einigen Wochen Geschichte. Eine Ehrung bei den Erwachsenenläufen stand allerdings noch aus – die Prämierung der Stadtmeister/innen auf der Hexad-Marathon, AudiBKK-Halbmarathon, K-Bau-10km und HexImmo-5km-Strecke.

Gemeinsam mit der WOBCOM wurde diese Sonderwertung im Jahr 2019 ins Leben gerufen, um die schnellste Wolfsburgerin und den schnellsten Wolfsburger auf den Strecken zu finden. Teilnahmeberechtigt war jede Teilnehmerin bzw. jeder Teilnehmer mit einem Wohnsitz in Wolfsburg.
In einer gesonderten Feierstunde im Hause der WOBCOM wurden die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler nun geehrt. Bei Kaffee und Kuchen wurde in gemütlicher Runde dabei auch über die abgelaufene Veranstaltung und ganz allgemein über das Laufjahr 2019 philosophiert. Die Siegerinnen und Sieger bekamen aus der Hand von WOBCOM-Vertriebsleiterin Jenny Vieweg und Marathon-Veranstaltungsleiter Jan Poguntke Pokale, Urkunden und Sachpreise übergeben.

Hexad Wolfsburg Marathon:
1. Platz weiblich: Ines Roessler (ULV Wolfsburg); Zeit: 3:41:48
1. Platz männlich: Louis Hellmuth; Zeit: 2:46:29

AudiBKK-Halbmarathon:
1. Platz weiblich: Anna Riske (Laufclub Blue Liner); Zeit: 1:26:08
1. Platz männlich: Jan Gregor (AudiBKK); Zeit: 1:20:12

K-Bau-10km:
1. Platz weiblich: Katharina Stark (VfL Wolfsburg); Zeit: 0:39:24
1. Platz männlich: Rouven Salewsky (VfL Wolfsburg); Zeit: 0:36:47

HexImmo-5km:
1. Platz weiblich: Katharina Stark (VfL Wolfsburg); Zeit: 0:17:36
1. Platz männlich: Sascha Diehr (VfL Wolfsburg); Zeit: 0:17:28