Foto: Touristen beim Check-in am Flughafen (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung Aydan Özoguz bezweifelt, dass es noch möglich ist, unbeschwert in der Türkei Urlaub zu machen. "Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass die Türkei so unkalkulierbar wird", sagte Özoguz gegenüber "Bild" (Freitag).

Foto: Autobahn (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Angesichts hoher Schadstoffbelastungen und drohender Fahrverbote verlangt Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) einen radikalen Kurswechsel in der Verkehrspolitik der Städte. Es müsse "Schluss sein mit staatlich verordneter Verkehrsbehinderung", sagte Dobrindt dem Focus.

Foto: Sigmar Gabriel (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach den jüngsten Verhaftungen von Menschenrechtsaktivisten in der Türkei hat Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) eine Neuausrichtung der deutschen Türkei-Politik angekündigt. Die Vorwürfe gegen die Menschenrechtler seien "offensichtlich unbegründet und an den Haaren herbeigezogen",

Foto: Peter Neumann (King`s College) (über dts Nachrichtenagentur)

London (dts Nachrichtenagentur) - Auch nach einem Sieg über den "Islamischen Staat" (IS) wird der Nahe Osten nach Ansicht des Londoner Politikwissenschaftlers Peter Neumann nicht zur Ruhe kommen. "Die nächste Runde größerer Konflikte in der Region wird um die kurdische Frage gehen",

Foto: Grünen-Bundesdelegiertenkonferenz 2017 (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat vor den entscheidenden EU-Beratungen in Brüssel das Aus für das umstrittene Herbizid Glyphosat gefordert. "Die Zeit ist reif für den Glyphosat-Ausstieg", sagte Göring-Eckardt der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstagsausgabe).

Weitere Beiträge ...