Berlin (WB/Falko Mohrs-MdB) - Mit dem "Entwurf eines Gesetzes zur weiteren steuerlichen Förderung der Elektromobilität und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften" schlägt die Bundesregierung vor, die Regelungen für Bildungsleistungen im nationalen Umsatzsteuergesetz (UStG) vollständig an die für alle Mitgliedstaaten der EU verbindlichen Vorgaben der sogenannten Mehrwertsteuer-Systemrichtlinie (Richtlinie 2006/112/EG des Rates vom 28. November 20106 über das gemeinsame Mehrwertsteuer-System) anzupassen.

Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Die Nordsteimker Straße ist von Dienstag, 17. September, 9:30 Uhr bis voraussichtlich Mittwoch, 18. September mittags stadtauswärts in Höhe der Steimker Gärten, halbseitig unter Einrichtung einer Engstellensignalisierung gesperrt.

Konzert der "Standarts" 1984 im heutigen Romansaal der Stadtbibliothek / Foto: Michael Spautz

Wolfsburg Events

Stadtrundgang auf den Spuren von Musik und Jugendkultur
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Die Ausstellung "Soundtrack WOB" ist vielen noch in bester Erinnerung. Nun begeben sich Ausstellungs-Initiator Axel Bosse und Kurator Dr. Arne Steinert vom Stadtmuseum am Donnerstag, 26. September, ab 17:30 Uhr auf Spurensuche in der Stadt. Treffpunkt am Alvar-Aalto-Kulturhaus (Haupteingang).

Im "Schwindeltunnel" sollte man seinen eigenen Augen NICHT trauen! / Foto: Matthias Leitzke

Wolfsburg Events

Eine verwirrende Erfahrung machen ...
Wolfsburg (WB/phaeno) - Eine neue "umwerfende“ Sinnesattraktion wartet seit dem letzten Wochenende auf die Besucher des phaeno. Jetzt stellt sich die Frage: Wer traut sich durch den Schwindeltunnel zu laufen?! Die Besucher fordern darin ihren Gleichgewichtssinn heraus und lassen sich die Sinne verwirren.

Foto: Heiko Maas (über dts Nachrichtenagentur)

Politik

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Außenminister Heiko Maas (SPD) hat nach den Angriffen auf Ölanlagen in Saudi-Arabien zu einer Deeskalation und zu besonnenen Ermittlungen aufgerufen. "Die Attacke ist durch nichts zu rechtfertigen

Foto: Knesset (über dts Nachrichtenagentur)

Politik

Jerusalem (dts Nachrichtenagentur) - In Israel sind am Dienstagmorgen die mit Spannung erwarteten Parlamentswahlen angelaufen. Mehr als 11.000 Wahllokale öffneten am Morgen ihre Türen für die insgesamt knapp 6,4 Millionen Wahlberechtigten.

Foto: Bundeswehr-Panzer "Marder" (über dts Nachrichtenagentur)

Politik

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die SPD hat den Vorschlag aus der Unionsfraktion zurückgewiesen, die deutschen Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien aus strategischen Erwägungen wieder aufzunehmen. "Der Union scheint gerade etwas der außenpolitische Kompass abhanden zu kommen.

Foto: Fridays-for-Future-Protest (über dts Nachrichtenagentur)

Wirtschaft

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat das "wachsende Interesse" seiner Mitgliedsunternehmen an Klimapolitik hervorgehoben. "Wir brauchen ein stimmiges Gesamtpaket,

Foto: EON-Zentrale (über dts Nachrichtenagentur)

Wirtschaft

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Die EU-Kommission hat die Übernahme von Innogy durch Eon unter Auflagen genehmigt. Eon könne die Geschäftsbereiche Vertrieb und Kundenlösungen sowie bestimmte Vermögenswerte von Innogy aus dem Stromerzeugungsbereich übernehmen,

Foto: EZB (über dts Nachrichtenagentur)

Wirtschaft

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing hat die Europäische Zentralbank aufgefordert, ihre Geldpolitik rasch zu ändern. "Die Politik des Niedrigzinses ist nicht mehr richtig", sagte Sewing am Montagabend

Foto über dts Nachrichtenagentur

Sport

Die 118-malige deutsche Nationalspielerin Babett Peter wird ihre erfolgreiche Karriere in der ersten spanischen Frauenfußball-Liga fortsetzen
Wolfsburg (WB/VfL Wolfsburg) - Peter wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Wolfsburg zu CD Tacón, wo sie einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Vertrag unterschrieben hat. Die Verantwortlichen der VfL-Frauen haben dem Wunsch der 31-Jährigen auf Auflösung des noch bis zum 30. Juni 2020 gültigen Vertrages entsprochen.

Foto: Nico Hülkenberg (über dts Nachrichtenagentur)

Sport

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Der deutsche Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg glaubt noch an eine Zunft für sich in der Königsklasse des Motorsports nach der laufenden Saison. "Aktuell ist die Tinte noch nirgendwo trocken, aber mein Team und ich arbeiten daran.

Foto: Jogi Löw (über dts Nachrichtenagentur)

Sport

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der ehemalige Weltklassetorhüter Bodo Illgner hat sich im Streit um den Kampf im deutschen Tor für ein klares Vorgehen von Joachim Löw ausgesprochen. Der Bundestrainer müsse den Disput zwischen Kapitän Manuel Neuer

Foto: Stühle im Flur einer Schule (über dts Nachrichtenagentur)

Vermischtes

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Anteil der Einser-Abiturienten ist bundesweit in den vergangenen zehn Jahren deutlich gestiegen: Hatte 2008 noch jeder fünfte Schulabsolvent einen Notenschnitt von mindestens 1,9, war es 2018 bereits mehr als jeder vierte.

Foto: Krankenhaus (über dts Nachrichtenagentur)

Vermischtes

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Viele Bundesbürger haben Angst vor einer stationären Behandlung im Krankenhaus: Fast jede dritte Frau (32 Prozent) und jeder vierte Mann (25 Prozent) fürchten sich laut einer neuen Forsa-Umfrage vor einem Klinikaufenthalt.

Foto: Bücher in einer Bibliothek (über dts Nachrichtenagentur)

Vermischtes

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - In Deutschland beginnen immer mehr Menschen hochqualifizierende Bildungsgänge. Im Jahr 2017 nahmen 6 von 10 Personen eines Altersjahrgangs ein Hochschulstudium oder ein hochqualifizierendes berufsorientiertes Bildungsprogramm