Foto: Lars Landmann/Stadt Wolfsburg

Wolfsburg vor Ort

Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Die nächste Sitzung des Sanierungsbeirats Handwerkerviertel findet am Dienstag, 29. Oktober, um 18.30 Uhr im Sanierungsbüro Schachtweg 12 in Wolfsburg statt.

Grafik: Musikus

Wolfsburg Events

Wolfsburg (WB/Musicus) - In Kürze finden im Hause Musicus tolle Veranstaltungen statt, die nachfolgend kurz vorgerstellt werden:
Tag der offenen Tür in Kooperation mit den Wolfsburger ErlebnisWelten am 26. Oktober, 12-18 Uhr

Foto: resch

Wolfsburg vor Ort

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Aus noch ungeklärter Ursache geriet am späten Sonntagabend im Stadtteil Eichelkamp ein Pkw der Marke Chrysler in Brand. Anwohner entdeckten den brennenden Dodge Charger um 23.35 Uhr auf einem Anwohnerparkplatz eines Mehrfamilienhauses im Hochring und alarmierten Feuerwehr und Polizei.

Wolfsburg (WB/TABULA) - Der Wolfsburger Verein TABULA e. V., der 2017 gegründet wurde, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen in Wolfsburg Unterstützung auf ihrem Bildungsweg zu bieten.

Foto: Annegret Kramp-Karrenbauer (über dts Nachrichtenagentur)

Politik

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jürgen Hardt, hat den Vorschlag von Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) verteidigt, in Nordsyrien eine Schutzzone unter dem Dach der Vereinten Nationen einzurichten.

Foto: Bauer auf Traktor (über dts Nachrichtenagentur)

Politik

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die CDU-Bundestagsabgeordnete Silvia Breher hat Verständnis für die bundesweiten Proteste der Bauern geäußert. "Die Landwirte fühlen sich in die Ecke gedrängt, verunsichert und in ihrer Existenz bedroht", sagte Breher der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Foto: Büro-Hochhaus (über dts Nachrichtenagentur)

Politik

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Nationale Normenkontrollrat hat die Große Koalition aufgefordert, ihre Anstrengungen im Kampf gegen überflüssige Verwaltungsvorgaben zu verstärken. Das von der Regierung kürzlich auf den Weg gebrachte Gesetz

Foto: Volkswagen-Werk (über dts Nachrichtenagentur)

Wirtschaft

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Der Autobauer Volkswagen will im Rahmen der Digitalkonferenz Web Summit in Lissabon am 4. November erstmals das sogenannte "Quantum Routing" in Betrieb nehmen: Neun Busse werden Gäste der Konferenz

Foto: DGB-Logo (über dts Nachrichtenagentur)

Wirtschaft

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Vorschlag der Bundesbank, das Rentenalter deutlich auf fast 70 Jahre anzuheben, stößt bei Gewerkschaften und Arbeitgebern auf ein unterschiedliches Echo. "Bereits die Rente mit 67 war ein Fehler",

Foto: Fliesenleger (über dts Nachrichtenagentur)

Wirtschaft

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer fordert bessere Einstiegschancen für Meister im Öffentlichen Dienst. "Wenn man in den gehobenen oder höheren Dienst eintreten will, benötigt man ein Hochschulstudium.

Foto: Opernhaus in Bonn am Rhein (über dts Nachrichtenagentur)

Sport

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Oberbürgermeister aus dem Rheinland wollen Olympischen Spielen in Nordrhein-Westfalen im Jahr 2032 nur zustimmen, wenn sich der Bund finanziell beteiligt. "Die Olympiabewerbung ist ein immenses Imageprojekt für ganz Deutschland.

Coach Nicolas Piekarski, Kaled Hassouni, Meikel Vottchel und Coach Johannes Willmann / AKBC Wolfsburg

Sport

Wolfsburg (WB/AKBC Wolfsburg) - Zuletzt hatten die Athleten des AKBC Wolfsburg vor allem im Kickboxen für Furore gesorgt, jetzt stiegen zwei von ihnen einmal wieder in den Boxring: Die Ausbeute mit einem ersten und einem zweiten Platz beim Integrations-Cup des BSK Seelze in der Region Hannover konnte sich sehen lassen.

Sebastian Furchner, Brent Aubin, Gerrit Fauser, Armin Wurm, Alexander Johansson und Jan Nijenhuis von den Grizzlys Wolfsburg nach dem Spiel zwischen den Grizzlys Wolfsburg und den Iserlohn Roosters am 20.10.2019 in Wolfsburg, Deutschland. / Foto von City-Press GmbH

Sport

Wolfsburg (WB/Grizzlys Wolfsburg) - Zweiter Sieg für die Grizzlys an diesem Wochenende: Die Mannschaft von Cheftrainer Pat Cortina konnte dem Erfolg in Krefeld einen 3:2-Heimsieg gegen Iserlohn folgen lassen. Für die Treffer sorgten Spencer Machacek, Gerrit Fauser und Sebastian Furchner im Penaltyschießen.

Foto: Heike Makatsch (über dts Nachrichtenagentur)

Vermischtes

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Heike Makatsch hat Verständnis für Extinction Rebellion. "Immer mehr Kräfte drängen auf die Straße und lassen Politiker nicht mehr routinemäßig ihr Ding weitermachen", sagte die Schauspielerin dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Wochenendausgaben).

Foto: Zwei Männer surfen im Internet (über dts Nachrichtenagentur)

Vermischtes

Cambridge (dts Nachrichtenagentur) - Der britische Informatiker Tim Berners-Lee, HTML-Erfinder und Internet-Begründer, hat klare Vorstellungen für das Internet der Zukunft. "Wir müssen sicherstellen, dass das Web der Menschheit dient", sagte er dem Magazin "Zeit Wissen".

Foto: Polizeieinsatz 09.10.2019 in Halle (Saale) (über dts Nachrichtenagentur)

Vermischtes

Halle (Saale) (dts Nachrichtenagentur) - Nach einer Schießerei in Halle (Saale) mit mindestens zwei Toten hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Zwischenzeitlich war allerdings von zwei Flüchtigen die Rede,