Jens Wortmeyer (von links), Jennifer Yavuz, Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Manfred Hüller präsentieren das Wolfsburger Programm bis zur Europawahl. / Foto: Stadt Wolfsburg

Viele Aktionen vor der Wahl des Europaparlaments am 26. Mai geplant
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - "Wolfsburg liegt im Herzen Europas. Hier sind Menschen aus über 140 Nationen zuhause. Für uns ist freier und fairer Austausch mit anderen Ländern enorm wichtig. Die EU hilft uns dabei, indem sie für Frieden, Verständigung und vielfältige Freiheiten sorgt", ist Oberbürgermeister Klaus Mohrs überzeugt.

Timo Kaupert, WVG Geschäftsführer und Stefan Koopmann, WVG Abteilungsleiter Vertrieb / Foto: WVG

• Großes Instagram Gewinnspiel zum Stadtwerke Jubiläum läuft bis Mitte Mai
• iPhoneX lockt als Hauptpreis, bis zu drei Jahre gratis Strom der LSW oder WVG-Sonderfahrt für einen Tag
Wolfsburg (WB/WVG) - Am 15. März feierten die Stadtwerke Jubiläumsbus macht Werbung für Instagram Gewinnspiel und gaben den Startschuss für eine große Geburtstagsaktion auf Instagram - Aktion 80 Jahre – aber nicht zu alt für Instagram.

Foto von JordiCuber - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=39914396

Die Spiele zwischen dem VfL Wolfsburg und Hannover 96 sind Risikospiele
Viel Arbeit für die Einsatzkräfte der Polizei
Vier 96-Fans kamen in Gewahrsam
Wolfsburg (WB/resch) - Die Einstufung als Risikospiel war beim Spiel des VfL Wolfsburg gegen Hannover 96 schon im Vorfeld gesetzt. Die überwiegende Mehrzahl der weit über 2000 angereisten 96-Fans blieb ruhig.

Erfolgreiche Landpartie am Schloss / Foto: Mario Westphal

Wolfsburg (WB/resch) Es war ein fantastisches Wochenende. Nicht zuletzt das herrliche Wetter setzte sozusagen das Sahnehäubchen auf die Veranstaltung der Frühlings-Landpartie am Schloss. 15.000 Besucher haben an vier Tagen die Messe rund um Garten, Dekoration und ´es sich gut gehen lassen´ erlebt.

Foto: Rita E/Pixabay

Was Verbraucher bei der Fischauswahl beachten sollten
Fisch liefert wertvolle Nährstoffe und gehört zu einer gesunden Ernährung
Viele Fischarten sollten jedoch gemieden werden
Bewusst auswählen: Beim Kauf auf Fangart und Nachhaltigkeits-Siegel achten
Wolfsburg (WB/Verbraucherzentrale Niedersachsen)  – Religiöse Gründe oder Tradition: Am Karfreitag kommt vielerorts Fisch auf den Tisch. Doch zunehmende Überfischung, die Verschmutzung der Weltmeere und Diskussion um Mikroplastik lassen immer mehr Verbraucher zweifeln: Kann Fisch überhaupt noch guten Gewissens gekauft werden?

Jugendhilfeausschussvorsitzender Falko Mohrs (SPD) und FDP-Fraktionssprecher Marco Meiners / Fotos: SPD und FDP

Wolfsburg (WB/SPD/FDP) - „Die gefundene Lösung für das Open-air-Festival Rock im Allerpark ist eine gute Nachricht für alle jungen Musikfans in Wolfsburg und der gesamten Region“, erklärt Jugendhilfeausschussvorsitzender Falko Mohrs (SPD). In diesem Jahr findet das Festival am 10. August als ein Programmpunkt im Rahmen des Allerpark-Sommerfestes der Wolfsburg AG statt.

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Dass die Polizei als Freund und Helfer ihrem Namen alle Ehre machte erlebte ein 78 Jahre alter Rentner aus Gardelegen, der zusammen mit seiner Ehefrau am Donnerstag die Frühlings Landpartie am Schloss in Wolfsburg besuchte.

Informationsabend zur Gelbwestenbewegung in Frankreich / Foto: privat

„Gelbwesten“ sind keine Extremisten
Wolfsburg (WB/Zimmermann, Pia-MdB) - Durch den Informationsabend vergangenen Mittwoch über die Gelbwestenbewegung in Frankreich führte der Referent und Politikwissenschaftler Sebastian Chwala aus Marburg mit hoher Fachkompetenz. Nicht nur die Beweggründe der Demonstrierenden verstand er zu transportieren, auch größere Zusammenhänge erschlossen sich den interessierten Zuschauern im Schiller 40 zügig.

Weitere Beiträge ...