Foto von JordiCuber - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=39914396

Die Spiele zwischen dem VfL Wolfsburg und Hannover 96 sind Risikospiele
Viel Arbeit für die Einsatzkräfte der Polizei
Vier 96-Fans kamen in Gewahrsam
Wolfsburg (WB/resch) - Die Einstufung als Risikospiel war beim Spiel des VfL Wolfsburg gegen Hannover 96 schon im Vorfeld gesetzt. Die überwiegende Mehrzahl der weit über 2000 angereisten 96-Fans blieb ruhig.

Erfolgreiche Landpartie am Schloss / Foto: Mario Westphal

Wolfsburg (WB/resch) Es war ein fantastisches Wochenende. Nicht zuletzt das herrliche Wetter setzte sozusagen das Sahnehäubchen auf die Veranstaltung der Frühlings-Landpartie am Schloss. 15.000 Besucher haben an vier Tagen die Messe rund um Garten, Dekoration und ´es sich gut gehen lassen´ erlebt.

Foto: Rita E/Pixabay

Was Verbraucher bei der Fischauswahl beachten sollten
Fisch liefert wertvolle Nährstoffe und gehört zu einer gesunden Ernährung
Viele Fischarten sollten jedoch gemieden werden
Bewusst auswählen: Beim Kauf auf Fangart und Nachhaltigkeits-Siegel achten
Wolfsburg (WB/Verbraucherzentrale Niedersachsen)  – Religiöse Gründe oder Tradition: Am Karfreitag kommt vielerorts Fisch auf den Tisch. Doch zunehmende Überfischung, die Verschmutzung der Weltmeere und Diskussion um Mikroplastik lassen immer mehr Verbraucher zweifeln: Kann Fisch überhaupt noch guten Gewissens gekauft werden?

Jugendhilfeausschussvorsitzender Falko Mohrs (SPD) und FDP-Fraktionssprecher Marco Meiners / Fotos: SPD und FDP

Wolfsburg (WB/SPD/FDP) - „Die gefundene Lösung für das Open-air-Festival Rock im Allerpark ist eine gute Nachricht für alle jungen Musikfans in Wolfsburg und der gesamten Region“, erklärt Jugendhilfeausschussvorsitzender Falko Mohrs (SPD). In diesem Jahr findet das Festival am 10. August als ein Programmpunkt im Rahmen des Allerpark-Sommerfestes der Wolfsburg AG statt.

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Dass die Polizei als Freund und Helfer ihrem Namen alle Ehre machte erlebte ein 78 Jahre alter Rentner aus Gardelegen, der zusammen mit seiner Ehefrau am Donnerstag die Frühlings Landpartie am Schloss in Wolfsburg besuchte.

Informationsabend zur Gelbwestenbewegung in Frankreich / Foto: privat

„Gelbwesten“ sind keine Extremisten
Wolfsburg (WB/Zimmermann, Pia-MdB) - Durch den Informationsabend vergangenen Mittwoch über die Gelbwestenbewegung in Frankreich führte der Referent und Politikwissenschaftler Sebastian Chwala aus Marburg mit hoher Fachkompetenz. Nicht nur die Beweggründe der Demonstrierenden verstand er zu transportieren, auch größere Zusammenhänge erschlossen sich den interessierten Zuschauern im Schiller 40 zügig.

André-Georg Schlichting - CDU Fallersleben / Sülfeld / Foto: CDU

CDU macht Vorschlag um Hauptstraße zu entlasten
Fallersleben (WB/CDU Fallersleben/Sülfeld) - Mit einem zentralen Verkehrsthema beschäftigte sich die CDU Fallersleben / Sülfeld sowie Vertreter der CDU Ratsfraktion zur Vorbereitung der kommenden Sitzungen von Ortsrat und Rat.

Foto: resch

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kam es am Mittwochabend auf der Frankfurter Straße. Gegen 18.45 Uhr befuhr eine 53 Jahre alte Wolfsburgerin mit ihrem VW Golf die Frankfurter Straße aus Richtung Detmerode in Richtung Fallersleben. Als sie auf die Fußgängerbrücke zukam, die vom Schulzentrum Westhagen zur Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule hinüberführt sah sie dort drei Jugendliche. Als sie die Brücke passierte bemerkte sie wie mehrere Steine auf ihren PKW niederprasselten.

Weitere Beiträge ...