Wochenmarkt auf dem Rathausplatz / Foto: Stadt Wolfsburg

Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Die Wochenmärkte auf dem Brandenburger Platz und auf dem Schützenplatz in Vorsfelde werden anlässlich des Feiertages Karfreitag vorgezogen am Donnerstag, 18. April, stattfinden.

RepairCafé am 18. April im DigitalCube Wolfsburg / Foto: Wolfsburg AG

RepairCafé am 18. April im DigitalCube Wolfsburg
Wolfsburg (WB/Wolfsburg AG) - Leselampe kaputt, Toaster mit Kabelbruch, Elektrorasierer ohne Saft? Wer die Reparatur seiner defekten Kleingeräte mit Hilfe der Experten selbst in Angriff nehmen will, ist beim Wolfsburger RepairCafé herzlich willkommen.

Operation im Klinikum Wolfsburg / Foto: Klinikum Wolfsburg

Wolfsburg (WB/resch) - Die rund 50 streikenden Ärzte fordern, dass ihre Arbeitsbelastung reduziert und ihre Arbeit besser honoriert wird. Der Streik war bundesweit in den kommunalen Krankenhäusern von der Gewerkschaft Marburger Bund organisiert. Die Tarifverhandlungen mit der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) stocken derzeit, deshalb verleihen die Ärzte mit dem Streik ihren Forderungen Nachdruck.

Der erste Frühlingsvollmond bestimmt den Ostertermin. Die Berechnung des Termins sorgt 2019 für Verwirrung / Foto: WetterOnline

Fällt der Ostertermin 2019 aus dem Rahmen?
Wolfsburg (WB/WetterOnline) - Die Faustregel zur Festlegung des Osterdatums besagt, dass Ostern am ersten Sonntag nach dem ersten Frühlings-Vollmond ist. Aber in diesem Jahr scheint diese Regel nicht zu stimmen, denn Vollmond war doch schon vor ein paar Wochen und Ostern ist erst am 21. April. Warum ist das so?

Beamtinnen und Beamte der Fahrradstaffel der Polizei Braunschweig / Foto: Polizei BS

Braunschweig (WB/Polizei Braunschweig) - Seit Montag. 08.04.2019 hat die neu eingerichtete Fahrradstaffel der Polizei Braunschweig ihren Dienst aufgenommen. Die überproportionale Beteiligung von Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern an schweren Unfällen war ein Grund dafür, die bisherige Verkehrssicherheitsarbeit der Polizei Braunschweig um einen weiteren Baustein zu erweitern.

Präsentation des Standortes Wolfsburg besuchte eine internationale Delegation, darunter Vertreter u.a. von American Airlines, Delta Air Lines und West Jet, Wolfsburg / Foto: © Flughafen Hannover

WMG wirbt mit Wolfsburger Partnern für Standort
Wolfsburg (WB/WMG) – Als erster Standort in Deutschland ist der Flughafen Hannover derzeit Gastgeber der „Routes Europe“, dem größten europäischen Netzwerktreffen der internationalen Luftverkehrs- und Tourismusbranche. Während der dreitägigen „Routes Europe“ tauschen sich weltweite Top-Entscheider der Airlines unter anderem auch mit dem Flughafen Hannover über die Marktpotenziale und Infrastruktur des Flughafens und seiner Region aus.

v.l.:Sören Biedermann, Peggy Lange, Carola Rehberg, Bastian Schaumburg, Dirk Thiele, David Willnow, Gerald Niewerth und Dirk Redelstorff feiern mit einem alkoholfreien (!) Weizen ein erfolgreiches Rennen./ Foto: FC Reislingen

Wolfsburg (WB/FC Reislingen) - Die Wolfs-Liner des FC Reislingen haben am 7. April beim Inline-Skating-Halbmarathon über 21,0975 km in Berlin ihre gesteckten Ziele erreicht. Bei traumhaftem Wetter und besten Verhältnissen war kein schönerer Saisonauftakt denkbar, es waren 1.293 Skaterinnen und Skater am Start.

Lange Straße in Vorsfelde / Foto: Axel Hindemith

Lange Straße in Richtung Wendschott am 11. April und 12. April gesperrt
Wolfsburg (WB/WVG)  - Am Donnerstag und Freitag müssen wegen des Frühlingsmartes in Vorsfelde die Linien 201, 203 und 265 umgeleitet werden.

Weitere Beiträge ...