Foto: resch

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Am 20. 04. 2019, gegen 20:13 Uhr, stellte eine Wolfsburgerin beim Ausführen ihres Hundes in der Ganghoferstraße eine im Rasen liegende Wurst fest, die mit einer Rasierklinge präpariert war.

Foto über dts Nachrichtenagentur

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Am späten Donnerstagnachmittag gerieten gegen 17.05 auf dem Sarah-Frenkel-Platz ein 42 Jahre alter Mann aus Algerien und ein 29 Jahre alter Mann aus Mali aneinander. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung fügte der 42-Jährige den 29-Jährigen mit einem Klappmesser im Gesicht Verletzungen zu.

FDP-Spitzenkandidatin zur Europawahl Nicola Beer / Foto: FDP WF

Wolfsburg (WB/FDP/WF) -  Schneller, schlanker, innovativer soll die EU der Zukunft sein. Das forderte die FDP-Spitzenkandidatin zur Europawahl Nicola Beer am Donnerstag in Wolfsburg. Beim Wahlkampfauftakt der Freien Demokraten im Bezirksverband Braunschweig warb sie für Reformen der Europäischen Union. Der Stillstand in Brüssel müsse beendet werden.

Foto: resch

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Zu einem Einbruch in einen Baumarkt im Gewerbegebiet Heinenkamp kam es in der Nacht zum Mittwoch. Dabei erbeuteten die Unbekannten insgesamt elf Kettensägen in einem Gesamtwert von mindestens 3.500 Euro.

Der neue Vorstand des Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer Verein Wolfsburg und Umgebung e. V. wurde neu gewählt / Foto: Haus&Grund Wolfsburg

Wolfsburg (WB/Haus&Grund WOB) - Am 02.04.2019 fand im Congresspark Wolfsburg die diesjährige Jahreshauptversammlung des „Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer Verein Wolfsburg und Umgebung e. V.“ (kurz Haus & Grund Wolfsburg) statt und brachte viele Neuigkeiten und Änderungen mit sich.

Foto: resch

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer-, einem leichtverletzten Motorradfahrer und zwei beschädigten Leichtkrafträdern kam es am Mittwochnachmittag gegen 15.20 Uhr auf der Kreisstraße 5 zwischen Nordsteimke und Wolfsburg.

Bautätigkeit erfordert Haltverbote in der Hagebergstraße
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - In der Woche nach Ostern beginnen auf dem Gelände der Wohnanlage am Hageberg die Arbeiten für den Bau der erforderlichen Einstellplätze. Für die insgesamt 26 Wohnungen entstehen 28 Parkbuchten (einschl. Behinderten- und Besucherparkplätze). 4 davon wurden bereits im letzten Jahr fertiggestellt.

Weitere Beiträge ...