Foto: polizei-beratung.de

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Bisher unbekannte Täter entwendeten einen schwarzen VW Scirocco im Stadtteil Laagberg.

Wolfsburg (WB/Familienservice Wolfsburg) - Vom 6. bis 12. Mai 2019 startet zum zweiten Mal eine deutschlandweite Aktionswoche zur Kindertagespflege. Initiator ist der Bundesverband für Kindertagespflege, der damit die Anerkennung der Kindertagespflege als gleichwertiges Betreuungsangebot für die frühkindliche Bildung, Erziehung und Betreuung fördern will.

Es wird deutlich frischer! / Foto: WetterOnline

Wolfsburg (WB/WetterOnline) - Der Wonnemonat macht seinem Namen in der nächsten Zeit keine Ehre. Im Gegenteil: Tiefs bescheren uns eine wechselhafte Phase und vor allem am kommenden Wochenende spielt sogar noch mal kalte Polarluft mit.

10 Uhr startete der Zug am Gewerkschaftshaus und zog zum Rathausplatz / Foto: Roland Hermstein über IGM WOB

Wolfsburg (WB/IGM WOB) - Rund 4.500 Menschen haben in Wolfsburg an der Großdemonstration und Kundgebung zum 1. Mai teilgenommen. Der Zug war um 10 Uhr am Gewerkschaftshaus gestartet und zum Rathausplatz gezogen. Bundesweit hatten Gewerkschaften zu Kundgebungen aufgerufen.

Europalpolitiker David McAllister, MdEP und Stefan Thiele, der bei der Wahl für das Amt des Bürgermeisters der Domstadt antritt. / Foto: CDU Königslutter

Frühlingsfest im Königshof Königslutter bildete die größte politische Wahlkampfveranstaltung im Braunschweiger Land
Wolfsburg/Königslutter (WB/CDU Königlutter) - Einen begeisternden Auftakt zur Europawahl und zur Bürgermeisterwahl Königslutter erlebten die über 350 Besucher auf dem Frühlingsfest der CDU im Avalon Hotelpark Königshof in Königslutter.

Hundeschule / Foto: Katrin B./ Pixabay

Wolfsburg (WB/FDP-Fraktion) - Für jeden Hund muss der Besitzer Hundesteuer bezahlen. Für den Ersthund beträgt die Gebühr in der Stadt Wolfsburg jährlich 96,00 Euro. Ausnahmen von dieser Regelung gelten für Blinden, Sanitäts- und Rettungshunde. Die FDP-Fraktion hat nun einen Antrag eingereicht, die Satzung zu ändern.

Blick vom Nordkopftower in Richtung Kraftwerk des Volkswagenwerkes./  Foto: Stadtwerke Wolfsburg AG

Stadtwerke Wolfsburg AG und Stadt Wolfsburg nehmen neue Webcam in Betrieb
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Rund anderthalb Jahre nachdem die alte Webcam auf dem Rathausdach abgeschaltet wurde, haben die Stadtwerke Wolfsburg AG und die Stadt Wolfsburg in Kooperation mit wetter.com eine neue Webcam auf dem Nordkopf Tower installiert und in Betrieb genommen.

Die neue städtische Kindertagesstätte in den Hellwinkel Terrassen im Rohbau. / Foto: Stadt Wolfsburg

Bausommer-Führung stellt die neue Kindertagesstätte vor
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Schon zum sechsten Mal lädt in diesem Jahr das Baudezernat der Stadt Wolfsburg im Rahmen des Bausommers ein, einen Blick hinter verschiedene Bauzäune der Stadt zu werfen. Den Auftakt macht am Donnerstag, 9. Mai, um 17 Uhr die neue Kindertagesstätte in den Hellwinkel Terrassen, die derzeit nach den Entwürfen des finnischen Architekten Esa Ruskeepää entsteht.

Weitere Beiträge ...