Die Situation der pflegerischen Versorgung ist besorgniserregend und MUSS geändert werden! / Foto: Wolfsburger Pflegebündnis

Resümee zum 1. Mai in Wolfsburg
Bekanntmachung des Treffens vom „Wolfsburger Pflegebündnis“
Wolfsburg (WB/Wolfsburger Pflegebündnis) - Die Pflege steht auf und nicht nur in Wolfsburg machten Pflegekräfte, Menschen mit Pflegebedarf und pflegende Angehörige auf die prekäre Situation der pflegerischen Versorgung aufmerksam.

1945: GFM Keitel ratifiziert die bedingungslose Kapitulation der Wehrmacht im Hauptquartier der Roten Armee in Berlin-Karlshorst / Foto: Wikipedia-gemeinfrei

Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Am 8. Mai 1945 endete mit der Kapitulation der Wehrmacht der Zweite Weltkrieg in Europa und die Gewaltherrschaft der Nationalsozialisten. Die Stadt Wolfsburg gedenkt der Opfer durch Oberbürgermeister Klaus Mohrs in Form von Kranzniederlegungen an der Gedenkstätte am Laagberg und am Denkmal für die Zwangsarbeiter auf dem Sara-Frenkel-Platz.

Foto über dts Nachrichtenagentur

Bald ist es wieder soweit. Stichtag für die Jahressteuererklärung ist der 31. Juli 2019.
Wolfsburg (WB/IGM WOB) - Für viele ist die Steuererklärung eine mühselige Arbeit. In unserer Ver­an­staltung »Deine Steu­ererklärung – darum lohnt es sich!« erläutert die Refe­rentin Claudia Schöning vom Verein für Lohnsteuerberatung die wichtigsten Begriffe und gibt Tipps zum Ausfüllen der Steuer­erklärung.

Foto: IGM WOB

In Zusammenarbeit mit der Internationalen Jugendbegegnungsstätte Oświęcim/Auschwitz.
Wolfsburg (WB/IGM WOB) - Die 7. Internationale Biennale des Sozial-Politischen Plakats ist eine Initiative der Internationalen Jugendbegegnungsstätte (IJBS) in Oświęcim/Polen. Sie soll Forum sein, um den künstlerischen Gedankenaustausch über die wichtigen Probleme der heutigen Welt zu etablieren.

E-Mobility-Station an der Braunschweiger Straße / Foto: Wolfsburg AG

Aktueller Sachstand im Strategieausschuss
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Das Schnellladen von E-Fahrzeugen steht in Wolfsburg in den Startlöchern. Im Strategieausschuss berichtete die Stadtverwaltung über den aktuellen Sachstand zum Stadtgeschenk Volkswagens. Dieses umfasst anlässlich des 80. Geburtstags die Förderung von Ladeinfrastruktur in Höhe von zehn Millionen Euro.

Oberbürgermeister unter sich: Klaus Mohrs (Wolfsburg, links) und Martin Horn (Freiburg)./ Foto: Stadt Wolfsburg

Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Die Frauen des VfL Wolfsburg gewannen in dieser Woche zum fünften Mal den DFB-Pokal der Frauen im Spiel gegen die Frauen-Mannschaft des SC Freiburg. Oberbürgermeister Klaus Mohrs war am vergangenen Mittwoch live in Köln. "Unsere VfL-Frauen haben zum fünften Mal in Folge den Pokal nach Wolfsburg geholt. Glückwunsch zu dieser Spitzenleistung.

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Das bei einem Ausgang einer Kindergartengruppe im Ortsteil Nordsteimke am 17. 04. 2019 verunglückte Kleinkind ist am 29.04.2019 im Klinikum Wolfsburg verstorben. Das eineinhalb Jahre alte Kind war am 17. 04. 2019, gegen 10.50 Uhr, in ein Regenrückhaltebecken nahe einem Spielplatz in der Spiebuschstraße gestürzt. Dort wurde es von den Erzieherinnen entdeckt, die auch Erste-Hilfe-Maßnahmen einleiteten und Rettungskräfte verständigten.

Foto: resch

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am 01.05.2019, um 03.45 Uhr, auf der Polizeiwache in der Heßlinger Straße. Ein 31 Jahre alter Mann aus Berlin war mitten in der Nacht auf der Dienststelle aufgetaucht, mit dem Ziel dort eine Anzeige zu erstatten.

Weitere Beiträge ...