Foto: resch

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Heute, am Donnerstag, um 12.55 Uhr, wurde der Polizei Wolfsburg eine körperliche Auseinandersetzung im gemeldet, bei der eine männliche Person verletzt wurde. Zur genannten Zeit hatte der 43 Jahre alte Mieter einer Wohnung im Stralsunder Ring bei der Leitstelle der Berufsfeuerwehr telefonisch gemeldet, dass sich dort eine verletzte Person befinde und man Hilfe benötige.

Barbara Maria Cromberg (Caritas; v.l.), Marcus Musiol (AWO), Christine Köhler-Riebau (Paritätischer Kreisverband Wolfsburg), Britta Gerlach (DRK), Klaus Stinsky (Reservistenkameradschaft) und Bürgermeisterin Bärbel Weist präsentieren das 43. Wohltätigkeitskonzert des Heeresmusikkorps Hannover. / Foto: Stadt Wolfsburg

Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Freunde der Musik sollten sich den 7. Mai im Kalender vormerken, denn dann spielt ab 19.30 Uhr wieder das Heeresmusikkorps Hannover sein Wohltätigkeitskonzert im CongressPark Wolfsburg. Dass das Konzert bereits zum 43. Mal stattfindet, zeigt indes die Qualität der Veranstaltung. Unter der Leitung von Oberstleutnant Martin Wehn hat das Orchester von klassischen Märschen, über Operetten bis hin zu Musicals und Popmusik einen bunten Mix an Musikstücken im Gepäck.

Vertreter der Einzelgewerkschaften des DGB und der IG Metall Wolfsburg rufen gemeinsam zur Kundgebung am 1. Mai in Wolfsburg auf. / Foto: resch

DGB-Maiaufruf 2019: Europa. Jetzt aber richtig!
Wolfsburg (WB/resch) - Im Maiaufruf des DGB ist es so formuliert: "Wenn es die Europäische Union nicht gäbe, müsste man sie erfinden. Die EU hat dafür gesorgt, dass wir in Europa seit Jahrzehnten in Frieden leben. Und sie hat für die Menschen in Deutschland und europaweit erhebliche Vorteile gebracht: Wir können frei in Europa reisen und arbeiten.

Dennis Weilmann (Geschäftsführer der WMG), Susanne Große-Freese (Mitarbeiterin der Tourist-Information), Ulrike Ding (Mitarbeiterin der Tourist-Information), Jens Hofschröer (Geschäftsführer der WMG) / Foto: WMG

Hohe Service-Qualität in Wolfsburg
Wolfsburg (WB/WMG) – Die Tourist-Information der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) im Wolfsburger Hauptbahnhof erhält für drei weitere Jahre die i-Zertifizierung für Tourist-Informationen. Das ist das Ergebnis eines jüngst durchgeführten deutschlandweit anerkannten Qualitätschecks des Deutschen Tourismusverbandes (DTV), bei dem Aspekte wie Service, Infrastruktur, Ausstattung und Angebot unabhängig geprüft wurden.

Neue Termine für den Stadtteilkick
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Bereits das dritte Jahr in Folge findet der vom Fanprojekt Wolfsburg in Kooperation mit der Jugendförderung der Stadt Wolfsburg und des VfL Wolfsburg organisierte Stadtteilkick statt. Ab dem 29. April läuft das niedrigschwellige Sportangebot unter dem Motto "Trainieren wie die Profis".

Matthias Bussler, SPDFraktionssprecher im Ortsrat Westhagen / Foto: SPD

Wolfsburg/Westhagen (WB/SPD-Ortsratsfraktion Westhagen) - Die Elisabeth-Kirche soll zum KulturHaus Westhagen umgestaltet werden. „Das ist eine einmalige Chance für Westhagen“, freut sich Matthias Bussler, SPD Fraktionssprecher im Ortsrat Westhagen „Das Kulturhaus ist ein Anliegen des gesamten Ortsrates, das seit vielen Jahren von allen Fraktionen gefordert wurde.“

Foto über dts Nachrichtenagentur

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - In Fallersleben ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Personen verletzt wurden. Um 13.55 Uhr befuhr ein 77 Jahre alter Mann aus Königslutter mit einem Renault Megane die Herzogin-Clara-Straße in Richtung Mörse. Auf Grund von vor ihm in eine Grundstückszufahrt abbiegenden Fahrzeugen musste er kurzzeitig anhalten.

Weitere Beiträge ...