Viel los in den Sommerferien im phaeno - mitmachen und staunen! / Foto: Karin Grotjan

Wolfsburg (WB/phaeno) - Nachfolgend das aktuelle Veranstaltungsprogramm des phaeno im Juli 2019.
phaeno hat in den niedersächsischen Sommerferien vom 04.07. bis 14.08.2019 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Eileen Pollex-Referentin des Geschäftsführers, Dennis Weilmann-Geschäftsführer, Dr. Julia Lanz-Kröchert-Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Isabell Schaffer-Wissenschaftliche Leiterin / Foto: resch

Vorstellung der Festwoche zum Jubiläum vom 16. bis 21. Juli 2019
WOLFSBURG (WB/Planetarium Wolfsburg) -  Am 20. Juli 1969 betraten mit Neil Armstrong und Buzz Aldrin zum ersten Mal Menschen den Mond – ein langgehegter Traum der Menschheit ging mit der Apollo 11 Mission endlich in Erfüllung.

Foto: Kleine Oper Bad Homburg

Kleine Oper Bad Homburg gastiert im Schloss
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - "Hänsel und Gretel" – das Familien-Musical nach der berühmten Märchenoper von Engelbert Humperdinck und Adelheid Wette gastiert am Sonntag, 16. Juni, 16 Uhr auf der Sommerbühne für Kids im Schloss Wolfsburg.

Noch ein paar Plätze frei !!!
Vorsfelde (WB/Willi Dörr) - Gute Nachricht für alle Spätentscheider: Für den Bürger-Flohmarkt am 15. Juni rund um die St. Petrus-Kirche in Vorsfelde sind noch einige wenige Plätze frei. Also: Wer Lust auf Trödeln hat, schnell noch anmelden.

50 Jahre Mondlandung im Planetarium Wolfsburg
Wolfsburg (WB/Planetarium) - Am 20. Juli 1969 betraten mit Neil Armstrong und Buzz Aldrin zum ersten Mal Menschen den Mond – ein langgehegter Traum der Menschheit ging mit der Apollo 11 Mission endlich in Erfüllung.  In Wolfsburg und Region gibt es wohl kaum einen passenderen Ort als das größte Planetarium Niedersachsens, um das historische Jubiläum angemessen zu zelebrieren.

Mokoomba / Foto: Agentur Delicious tunes

Zwei Ausnahmesänger gemeinsam auf der Internationalen Sommerbühne
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - South African Music reloaded, Samstag, 15. Juni, 20 Uhr, Schloss Wolfsburg. Die New Generation in der südafrikanischen Musik – eine Nacht voll Tanz und Freude auf der Internationalen Sommerbühne: Die Ausnahmesänger Nomfusi und Mathias Muzazaz gemeinsam auf der Bühne, da ist Gänsehaut garantiert.

Weitere Beiträge ...