Premiere am Freitag, 13. September 20 Uhr: „Die Zukunft war schon immer schrecklich“ / Fotocredit: Mathias Reisch

Wolfsburg WB/TTW) - Alles wandelt sich ständig – beruflich als auch privat. Können wir da noch mithalten? Verstehe ich überhaupt noch, was da passiert? Was darf ich tun? Und was nicht? Und war es schon immer so, dass wir uns von einer Welt überfordert gefühlt haben, die sich unaufhaltsam verändert?

Fachvortrag - Sport und Digitalisierung
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Wie in anderen Lebensbereichen wird auch im Sport Digitalisierung thematisiert und geht weit über die Vereinshomepage und die Vereinssoftware hinaus. Die Anforderungen umfassen neue Sportangebote und Übungsformen ebenso wie Anpassungen der Verbandsarbeit, E-Government und Erwartungen an Serviceleistungen der Vereine.

Giaconna / Foto: Lars Landmann

Ensemble Ciaconna spielt auf der Internationalen Sommerbühne
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Ein Lehrerkonzert der Musikschule der Stadt Wolfsburg auf der Internationalen Sommerbühne am Sonntag, 23. Juni 18 Uhr, im Innenhof von Schloss Wolfsburg. Der Eintritt ist frei.

Hans-Joachim Lenke / Foto: privat

Wolfsburg (WB/Kantorat der Stadtkirchengemeinde Wolfsburg) - Am Sonntag den 16. 06.2019 um 10 Uhr feiert die Stadtkirchengemeinde Wolfsburg ihren Gottesdienst in der Christuskirche mit einem alten Bekannten. Der Vorstandssprecher der Diakonie in Niedersachsen und ehemalige Superintendent des Kirchenkreises Wolfsburg, Hans-Joachim Lenke, wird nach längerer Zeit wieder in Wolfsburg predigen.

Sommer / Foto: Stefan Schweihofer/Pixabay

Jugendförderung bietet außergewöhnliche Ferienfreizeit
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Unter dem Motto "Ich brauch Ferien!" findet vom 5. bis 12. August eine Ferienfreizeit der Jugendförderung der Stadt Wolfsburg für Jugendliche von 14 bis 21 Jahren statt.

The Rainer Hersch Orkestar / Foto: Agentur Masterpiece

Stand-Up-Comedy & Klassiker aus Großbritannien
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Der brillante Komödiant und Meisterdirigent Rainer Hersch aus Großbritannien erobert am Samstag, 22. Juni, 20 Uhr die Wolfsburger Sommerbühne im historischen Schlosshof mit seinem Orkestra aus genialen Virtuosen.

Weitere Beiträge ...