Langer Tag der StadtNatur / Foto: Stadt Wolfsburg

Abwechslungsreiches Programm beim Langen Tag der StadtNatur 2019
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Der zweite "Lange Tag der StadtNatur" in Wolfsburg findet am Wochenende vom 14. bis 15. September statt. 
Das Event wird in Zusammenarbeit des Umweltamtes und der Stadtforst der Stadt Wolfsburg mit den Naturschutzverbänden und weiteren Institutionen organisiert.

Die 25 Akteure bieten an den zwei Tagen insgesamt 48 kostenfreie Aktionen im Stadtgebiet an.
Das abwechslungsreiche Programm verspricht Kindern und Erwachsenen eine erlebnisreiche Zeit in Wolfsburgs StadtNatur. Es gibt viel zu entdecken und zu erleben. Große und kleine Besucher können sich schon jetzt auf Exkursionen im Drömling, Seilklettern am Baumstamm, die GPS-Rallye, den Schmetterlingspfad und viele weitere Angebote freuen.
Ein besonderes Ereignis wird wieder die Open-Air-Filmvorführung an den "Drei Steinen" am Samstagabend, 14. September bei Anbruch der Dunkelheit sein. Gezeigt wird die französische Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter".