Gitarrist Krishn Kypke / Foto: Künstler

Wolfsburg (WB/KulturKirche St. Marien) - Ein Konzert im Rahmen der KulturKirche St. Marien am Freitag, 3. Mai 2019 um 19 Uhr. Krishn Kypke (Sitar | Dutar | Pipa | Tumbi | Gitarre | Gesang)

 

Der in Deutschland geborene Gitarrist Krishn Kypke bereiste nach seinem Musikstudium die Länder Indien, China, Malaysia und Usbekistan und lernte dort nicht nur die Kultur, Land und Leute kennen, sondern auch deren Musik und Saiteninstrumente. In diesem Konzert wird er neben der Musik Erlebnisse seiner Reise erzählen, die mal heiter, mal dramatisch sind, und seine Instrumente vorstellen. Es erklingen exotische Melodien aus fernen Ländern, aber auch eigene Bearbeitungen und Kompositionen, die musikalisch von seiner Reise erzählen und im besten Sinne „Worldmusic“ sind. Neben der Gitarre erklingen Sitar, Dutar, Pipa und Tumbi. Noch nie gehört? Macht nichts! Man kann einfach die Augen schließen und genießen.

Die Gäste sind im Anschluss zu einem Get-Togehter mit orientalischem Gebäck und Reiswein in die benachbarte St.Marien-Kapelle eingeladen.

Der Eintritt beträgt 10 € an der Abendkasse und 8 € im Vorverkauf am KulturInfo in der Porschestraße und im Gemeindebüro der Nordstadtgemeinde, Schloßstraße 15 in Wolfsburg, das von Dienstag bis Freitag 9-12 Uhr geöffnet ist.