Eröffnung der Adventszeit in Hattorf / Foto: Pahlmann

Hattorf (WB/Klaus Pahlmann) - Am Samstag, den 01. Dez. 2018 wurde in Hattorf mit dem „Lebendigen Adventskalender“ die Adventszeit eröffnet!
Das Kirchengelände war dazu mit Lichterketten, Feuerkörben und vielen Kerzen geschmückt. Somit bot sich bei gutem Wetter und dem historischen Umfeld den Besuchern ein sehr stimmungsvolles Ambiente.

Um 18 Uhr begrüßte Pastor Bach die vielen Besucher in der Kirche St. Nicolai. Nach einigen Kirchenliedern entzündete er das Kerzenlicht, das anschließend ins Kirchenforum getragen wurde.
Mit musikalischer Begleitung von Chorleiter Christian Biskup wurden dort gemeinsam Adventslieder gesungen.
Die Organisatoren der Hattorfer Vereine und Institutionen hatten sich in diesem Jahr für diese Form entschieden und gemeinsam alle Vorbereitungen getroffen. Helfer hatten Snacks, heiße Getränke und Stockbrot für die Besucher vorbereitet.
Die Veranstalter erfuhren durch die Besucher eine sehr positive Resonanz zur Organisation und zum Ablauf anstelle des bisherigen Adventsmarktes.