Foto: Stadt Wolfsburg

Museen an einigen Tagen geschlossen
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Aufgrund personeller Engpässe bleiben das Hoffmann-von-Fallersleben-Museum am heutigen Dienstag, 2. Oktober und am Donnerstag, 4. Oktober, geschlossen. Das Stadtmuseum Schloss Wolfsburg, schließt aus den genannten Gründen am 3., 6. und 7. Oktober.

Zu den normalen Öffnungszeiten lädt das Hoffmann-von-Fallersleben-Museum am Mittwoch, 3. Oktober und von Freitag bis Sonntag, 5. bis 7. Oktober, bei freiem Eintritt nicht nur in seine unterhaltsame Dauerausstellung, sondern auch – es sind die letzten Tage – noch in seine aktuelle Sonderausstellung "Diktatur und Demokratie im Zeitalter der Extreme. Schlaglichter auf die Geschichte Europas im 20. Jahrhundert" ein.
Die erfolgreich für ein diskussionsfreudiges Publikum und viele interessierte Schulklassen präsentierte Ausstellung endet – ebenfalls bei freiem Eintritt – am Sonntag, 7. Oktober, um 15 Uhr, mit einer Finissage, einem Rückblick der Museumsmitarbeiterinnen auf das abwechslungsreiche Bildungs- und Veranstaltungsprogramm sowie einer Lesung und Musik.