Am 10. Juni 2018 um 18 Uhr, Aula Ratsgymnasium

Wolfsburg (WB/Tendenz Positiv/Wilhelm Lieven) - Nun schon zum dritten Mal wird der gemischte Chor Tendenz Positiv aus Mörse unter der Leitung von Paul Schaban sein großes Sommerkonzert in der Aula des Ratsgymnasiums veranstalten.

Am 10. Juni 2018 um 18 Uhr, Aula Ratsgymnasium. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten. Auch in diesem Jahr wird es eine Benefizveranstaltung. Wir möchten den “Freundeskreis der Leukämiehilfe e.V.“ unterstützen.

Thomas During, einer unserer Sänger, ist dort seit Jahren aktiv und beschreibt die Ziele des Vereins so:
“Besonders wichtig ist dem Verein immer der persönliche Kontakt zu den Onkologiestationen, damit die Spenden zweckgebunden und direkt am Patienten zur Wirkung kommen und nicht in einem großen „Spendentopf“ untergehen.
Generell werden 100% jeder Spende ausschließlich für den wohltätigen Zweck genutzt! Aus Spendengeldern werden keine Beträge für den administrativen Aufwand des Vereins abgezweigt. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich, anfallende Aufwendungen werden aus Mitgliedsbeiträgen bezahlt.“

Wir freuen uns sehr, zur Veranstaltung den “Jazz und Popchor der Musikschule Wolfsburg“ gewonnen zu haben.

Berthold Schlechter, einer unserer Sänger - auch im Jazz und Popchor - dazu: “Der Jazz- und Popchor der Musikschule WOB wurde 2008 gegründet (von Cinzia Rizzo), derzeit sind etwa 25 Sänger und Sängerinnen im Chor aktiv. Das Repertoire des Chores umfasst nicht nur Lieder aus der Jazz-, Rock- und Popmusik, auch weltmusikalische Stücke sowie Gospelsongs sind im Programm, die überwiegend mit Klavierbegleitung dargeboten werden.

Seit zwei Jahren hat Juliette Jacobsen die Leitung des Chores. Sie ist Diplom-Musikpädagogin (sie studierte an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover), gibt Vokal- und Instrumentalunterricht und ist auch als Sängerin in den A-Capella-Ensembles Vivid Voices und Sub 5 aktiv. Im März dieses Jahres veröffentlichte sie außerdem ihre erste Solo-CD, auf der sie eigene Stücke präsentiert.