Wolfsburg (WB/IGM WOB) - Eine Veranstaltung des Ortsteils Wolfsburg-Ost

Wann: Donnerstag, 17. Mai 2018 um 17.30 Uhr
Wo: IG Metall Geschäftsstelle Wolfsburg,
Siegfried-Ehlers-Straße 2, 38440 Wolfsburg
Otto-Brenner-Saal 1-3

Wie bewerbe ich mich richtig? Wie läuft ein Bewerbungsverfahrenab? Welche Leistungen werden verlangt und wie kann ich meine schulischen Fähigkeiten im Berufsleben umsetzen? Was mache ich, wenn ich zum Bewerbungsgespräch eingeladen werde? Wie komme ich eigentlich an einen der begehrten Ausbildungsplätze bei Volkswagen? Und wie geht es weiter, wenn sich Bewerber und Arbeitgeber einig sind, dass sie zusammenarbeiten wollen?
Diese und weitere Fragen rund um die Bewerbung beantwortet unser Referent Gerardo Scarpino, Vorsitzender des Bildungsausschusses bei Volkswagen. Geplant ist ein genereller Überblick zum Thema Bewerbung, aber es wird schwerpunktmäßig auch auf das Thema Ausbildung bei Volkswagen eingegangen. Von der ersten Initiativbewerbung bis zur Unterschrift unter den Einstellungsvertrag werden an diesem Abend hoffentlich alle Fragen zum Thema Ausbildung und Bewerbung beantwortet.
Eingeladen sind vorrangig Schulabgänger und Bewerber für den Ausbildungsbeginn September 2019 (Bewerbungsphase Juli bis Oktober) sowie deren Angehörige, doch auch alle anderen Interessenten sind selbstverständlich willkommen.

Hartwig Erb
Erster Bevollmächtigter IG Metall Wolfsburg
Uwe Rosowski
Leiter Ortsteil-Ost