Sabine Weigand liest aus ihrem Roman "Der Duft der Zeit" / Foto: © Weigand

Wolfsburg (WB/Thalia Buchhandlung Wolfsburg) - Thalia veranstaltet am Donnerstag, 17. Mai 2018 um 19 Uhr im Planetarium Wolfsburg eine Lesung mit Frau Sabine Weigand.

Sie wird aus ihrem aktuellen historischen Roman "Der Duft der Zeit" lesen, in der es um eine Seifenmanufaktur geht:

Der junge Fritz Ribot hat 1880 große Träume, als er die Manufaktur seines Vaters, der ein einfacher Seifensieder war, übernimmt.

Mit seinen Ideen gründet er ein Imperium, das seine duftenden Luxusprodukte bis nach China exportiert.

Im Glanz der Gründerzeit ahnt keiner, dass mit der heraufziehenden Weltkriegsgefahr Fritz' Lebenswerk auf dem Spiel steht - und damit alles, wofür die Familie so sehr gekämpft hat ...

Die Veranstaltung findet im Planetarium Wolfsburg, Uhlandweg 2, 38440 Wolfsburg, statt.

Eintrittskarten können für 8.-€ in der Thalia-Buchhandlung, Porschestr. 45, 38440 Wolfsburg bzw. an der Abendkasse im Planetarium erworben werden.