Grüner Flohmarkt am 21. April auf der Plantage Hattorf / Foto: Die Plantage

Wolfsburg-Hattorf (WB/Die Plantage) - Auf der Plantage Hattorf, dem Haus der Generationen dreht sich bei der nächsten Veranstaltung alles um den grünen Daumen: Beim grünen Flohmarkt am 21. April kann jedermann Liebhaberstücke aus seinem Garten oder Schuppen anbieten.

Darüber hinaus informieren Erzeuger aus der Region und Nachbarschaft über ihre Produkte. Der Plantagenimker zeigt sein fliegendes Volk, der Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e.V. bietet Gartenbücher und Blumensamen an, ein Eierproduzent berichtet von seinen glücklichen Hühnern. Vor Ort wird ferner die Herstellung einer speziellen Pflanzenerde nach Art der Inkas vorgeführt.

Für Unterhaltung sorgen die „Plantagenamseln“, dem hauseigenen Chor.

An die Kleinen richtet sich eine Kartoffelpflanzaktion. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Die Standgebühr für den Flohmarkt beträgt 1 Kuchen oder 1 Salat! Anmeldungen sind noch möglich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder der Telefonnummer 05308 526 9512.

Das Flohmarktangebot sollte im weitesten Sinne „grün“ sein: Pflanzen, Samen, Ableger, aber auch gerne Gartengeräte, Selbstgebautes oder Selbstgemachtes.

Das Haus der Generationen „Raum zum Wachsen e.V.“ / „Die Plantage“ ist ein bürgerschaftlich initiiertes Projekt zur generationenübergreifenden Arbeit mit 400 Mitgliedern. Es wurde 2010 gegründet und befindet sich seit 2013 an der Plantage 86 in Wolfsburg Hattorf.

Angaben zur Veranstaltung:
Grüner Flohmarkt
Samstag, den 21. April 2018
Von 10 Uhr bis 15 Uhr

Raum zum Wachsen e.V. Die Plantage
Plantage 86
38444 Wolfsburg Hattorf