Wolfsburg (WB/Makrometrik) - Unter dem Titel "Da wurde mitten in der Nacht ..." findet am 2. Adventssonntag, 10.12.2017, um 17.00 Uhr in der katholischen St. Raphael-Kirche in Wolfsburg-Detmerode das traditionelle Weihnachtskonzert statt.

Zur Aufführung gelangt ein Weihnachtsmusical im neuzeitlichen Arrangement. Die musikalische Reise geht diesmal in eine Stadt, wo kurz vor Weihnachten jede Menge Aufregung herrscht. Ein junges Pärchen, (unverheiratet; sie: schwanger), verpasst den Zug in seine Heimatstadt. Zu allem Überfluss haben sie in der Eile auch noch ihre Tasche mit Geld und Handys verloren. Nun müssen sie schauen, ob sie eine Bleibe finden, denn das Kind kommt bald.

Die Lieder des Konzerts stammen u. a. von Mack Gordon, Steve Winwood, Ralph McTell und Thomas Figge.

Chor & Band Makrometrik haben sich seit Sommer intensiv auf dieses Konzert vorbereitet. Herausgekommen ist ein interessantes Musical aus moderner und traditioneller Weihnachtsmusik. Thomas Figge: "Wir möchten den Zuhörern eine fröhliche und kurzweilige Stunde bereiten". Der Eintritt ist frei.