St. Petrus-Kirche Vorsfelde / Foto: Axel Hindemith

Lesung am Bücherschrank in Vorsfelde
Vorsfelde (WB/Willi Dörr) - Mit einer ganz besonderen Veranstaltung wollen die Paten des offenen Bücherschranks dieses Mal ihre literarischen Gäste verwöhnen. Am Donnerstag, den 10. August laden sie ab 17 Uhr zu einer sommerlichen „Lese-Lounge“ auf dem Kirchplatz der St. Petrus-Kirche in der Vorsfelder Innenstadt.

Der Kirchplatz verwandelt sich in einen öffentlichen Lesesaal. In gemütlichen Liegestühlen kann jeder in seinen Lieblingsbüchern schmökern, Literaturtipps mit anderen Lesefreunden austauschen oder auch im Bücherschrank stöbern.

Aber es gibt auch etwas zum Zuhören. Menschen aus dem In- und Ausland mit den unterschiedlichsten Wurzeln sind eingeladen, kleine Geschichten, Texte oder Gedichte aus ihrer Heimat vorzulesen.

Dazu reichen die Bücherpaten kühle „Sommer-Cocktails“.

Foto: Axel Hindemith