"The History of Bigband-Music" / Plakat: Lions Club Königslutter Kaiser Lothar

Wolfsburg (WB/resch) - Am Sonntag, 21. Mai lädt der Lions-Club Königslutter Kaiser Lothar in das Hotel Avalon in Königslutter ein. "The History of Bigband-Music" ist der Titel unter dem die Bigband des Volkswagen Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Johannes Rosenberger ein Repertoire an Klassikern von den 20ern bis in die Gegenwart präsentiert.

Legendäre Größen der Bigbandmusik von Glenn Miller über Benny Goodmann bis hin zu modernen Arrangements lateinamerikanischer Kompositionen umfasst das neue Programm der VW-Bigband, die ganz sicher vielen gut bekannt sein dürfte. Nicht nur weil durch diese Musiker die Volkswagen Mitarbeiter in jedem Jahr in die wohlverdienten Ferien begleitet werden, sondern vor allem, weil sie und ihre Musik weit über die Region hinaus bekannt und geschätzt sind.

Eigens für das Konzert in Königslutter wurde PiTTi Hecht , der als Percussionist und Schlagzeuger jede Menge Preise und Auszeichnungen erhielt, so begehrt wie vielseitig ist und mit den Scorpions 2014 durch Deutschland tourte engagiert. Übrigens hält er ganz nebenbei einen Weltrekord: PiTTi ist der erste Unterwasser-Percussionist der in 28 Metern Tiefe zwischen  Fischen und Tauchern trommelte!

Weitere Highlights werden zwei junge Gastmusiker sein, die aus dem musikalischen Umfeld des Lions Präsidenten kommen. Robin Richard - Saxophon und Johannes Sudermann - E-Gitarre. Sie werden mit spannenden Interpretationen bekannter Stücke  aufwarten und mit ihrem musikalischen Potential punkten. In bekannter Manier wird Jens Sörensen schwungvoll durch das Programm führen und mit einigen Gesangstiteln die melodische Mischung abrunden.

Lions Präsident Ralf Uetze freut es besonders, dass Lions-Freund Holger Lustermann nun als 1. Saxophonist fester Bestandteil der VW-Bigband ist. Und die Freude teilt er ganz sicher mit allen die Holger als Musiker kennen und schätzen.

Der Lions Club Königslutter Kaiser Lothar unterstützt die Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Königslutter bereits seit vielen Jahren. Auch der Erlös dieser Veranstaltung soll diesem Zweck zu Gute kommen. Lions Präsident Ralf Uetze hofft, dass viele Jugendliche unter 18 Jahren vom freien Eintritt zur Veranstaltung Gebrauch machen und sich von dieser zeitlosen Musik begeistern lassen.

The History of Bigband-Musik
am 21. Mai 2017 ab 19 Uhr
AVALON Hotelpark Königslutter Braunschweiger Str. 21A  38154 Königslutter
Eintritt 19 € - für Jugendliche unter 18 Jahren ist der Eintritt frei!
Vorverkauf bei:
Buchhandlung Kolbe, Optiker Dorge und AVALON Hotelpark Königslutter

Plakat: Lions Club Königslutter Kaiser Lothar