Sehr beliebt und immer gut besucht: "Jazz & more" / Foto: WMG (Archiv)

Band zum ersten Mal bei Jazz & more
Wolfsburg (WB/WMG) – Am Samstag, 14. Juli lädt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH zum zweiten Konzert von Jazz & more in die Wolfsburger Innenstadt ein.

Automuseum Wolfsburg / Foto: Axel Hindemith (Wiki gemeinfrei)

Immer wieder etwas Neues
Immer wieder etwas Interessantes
Wolfsburg (WB/Automuseum Wolfsburg) - Worum es geht? Nach dem VW Werksurlaub bietet das AutoMuseum Volkswagen einen Workshop für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren an – und dazu laden wir herzlichst ein.

Schloss mit Käfer - Wolfsburg auf einer Landkarte von 1972 / Foto: Stadtmuseum Meike Netzband

Was steht für diese Stadt?
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Eine kostenlose Führung durch die aktuelle Sonderschau "Wolfsburger Wahrzeichen – Was steht für diese Stadt?" bietet das Stadtmuseum in den Schlossremisen am Sonntag, 15. Juli, um 15 Uhr.

Foto: Stadt Wolfsburg

Sommerferienspiele in der Städtischen Galerie
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Das Thema der diesjährigen Sommerferienspielen für Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren heißt "Aus dem Leben - sammeln", das wirklich alle kennen und viele begeistert.

Saratoga Seven startet „Jazz & more“ / Foto: Künstler

Wolfsburg (WB/resch)- Das beliebte Veranstaltungsformat „Jazz & more“ startete am Samstag mit der Saratoga Seven Jazzband auf dem Hugo-Bork-Platz. Bereits Zum 19. Mal hatte die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing (WMG) zu „Jazz & more“ eingeladen. Und es wundert keinen der die Veranstaltung kennt: Vor der Bühne auf dem Hugo-Bork-Platz war es ´randvoll´

Automuseum Volkswagen / Foto: Stiftung Automuseum Volkswagen

Führung durch das Automuseum Volkswagen
Wolfsburg (WB/WMG) – Freunde von historischen Fahrzeugen können sich am 15. Juli auf eine besondere Erlebnistour in Wolfsburg freuen. Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) bietet an diesem Tag eine Führung durch das Automuseum Volkswagen an. Der rund einstündige Rundgang beginnt um 15 Uhr direkt beim Automuseum in der Wolfsburger Dieselstraße 35.

Michaelis-Chor / Foto: Johannes Kruse, Kantor Michaeliskirche Fallersleben

Fallersleben (WB/Michaeliskirche Fallersleben) - Am 22.09. findet um 19 Uhr das 17. Fallersleber Barockfest statt. Auf dem Programm stehen dieses Mal das Gloria in D von Antonia Vivaldi, Auszüge aus der bekannten Motette „Jesu meine Freude“ von J. S. Bach, ein Konzert für Flöte und Orchester von C. Ph. E. Bach, sowie von G. P. Telemann die Kantate „Siehe! Es hat überwunden der Löwe“.

Der Publikumsliebling „Das Büro“ kommt im September noch einmal auf die Bühne zurück / Foto: Janina Snatzke

Nach den ausverkauften Vorstellungen in 2017 kommt der Publikumsliebling „Das Büro“ im September noch einmal auf die Bühne zurück
Wolfsburg (WB/TTW) - Am 7. September 2018 entführt das erfolgreich inszenierte MusikTheater „Das Büro“ des Tanzenden Theaters Wolfsburg e.V. (TTW) erstmals wieder den Zuschauer in die vertraute Welt des Büroalltags.

Weitere Beiträge ...