Foto zeigt mutmaßlichen Einbrecher in dunkler Kleidung / Foto über Polizei Wolfsburg/Überwachungskamera

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig genehmigte eine Ermittlungsrichterin des Wolfsburger Amtsgerichtes die Veröffentlichung eines Fotos aus einer Überwachungskamera nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Heiligendorf am 18. Oktober 2018.

An diesem Donnerstagvormittag wurde ein unbekannter Täter beobachtet, wie er mit einem Mountainbike vom Tatort wegfuhr. Aufmerksame Anwohner hatten den Flüchtigen beobachtet und noch versucht, den Täter zu verfolgen. Eine Fahndung durch alarmierte Polizisten war im Anschluss ohne Erfolg verlaufen.

Das Foto zeigt den Tatverdächtigen auf einem Privatgrundstück. Der Gesuchte war mit einem silbernen Mountain-Bike unterwegs. Er sei Mitte bis Ende 50 und trug ein dunkles Sweatshirt und Hose, so ein Beamter. Den Ermittlungen nach war der Unbekannte durch eine zerstörte Scheibe in ein Wohnhaus eingestiegen und hatte ein Laptop und einen Fotoapparat mitgehen lassen. Die Polizei Wolfsburg nimmt Hinweise zu dem Einbruch unter Telefon 05361-46460 entgegen.

MutmasslEinbrechergr polwob

Foto zeigt mutmaßlichen Einbrecher in dunkler Kleidung mit silbernen Mountain-Bike / Foto über Polizei Wolfsburg/Überwachungskamera