Wunschfilm „Monsieur Claude 2“ unterm Sternenhimmel / Foto: nld

Kino im Hof
Wolfsburg (WB/nld) - Eine tolle 10. KinoKulTour geht zu Ende – das Jubiläum fand in Westhagen, im Innenhof der NEULAND, statt. Dafür wurde auf dem Hof den Teppich ausgerollt: einen grünen Rasen für einen gemütlichen Kinoabend bei bestem Sommerwetter.

Bevor gegen 21 Uhr der WunschfilmKinoKulTour2019 1 „Monsieur Claude 2“ unterm Sternenhimmel begann, sorgten Spiele und Aktionen für viel Spaß, etwa „Triff den Clown“, Speedkick und ein Bobbycar-Parcours. Wundersame große Wesen liefen herum. Zauberer Witali Haas ließ gemeinsam mit seinem Publikum Karten schweben, und ein NEULAND-Team verkaufte an einem nostalgischen Zirkuswagen Popcorn für einen guten Zweck. Auch holländische Pommes, Burger, alkoholfreie Cocktails und Wein wurden reichlich bestellt. Rund 400 große und kleine Gäste besuchten die Veranstaltung im Laufe des Nachmittages und Abends.

KinoKulTour2019 2

Popcorn für den guten Zweck / Foto: nld

Wie in jedem Jahr geht der Erlös unseres Popcorn-Verkaufs an einen guten Zweck. In diesem Fall an den Förderverein ProIntegration für das Projekt „Deine, meine, unsere Heimat“. 

KinoKulTour2019 3

"Schwebende Karten" - Zauberer Witali Haas / Foto: nld