Vorsfelder Eberfest - das ist neu
Vorsfelde (WB/resch) - Die erhöhten Sicherheitsauflagen machen es erforderlich, dass das Vorsfelder Eberfest ausschließlich in der Langen Straße stattfinden wird. Das Programm wird bleiben wie es war: Viel Live-Musik, ein Kinderfest und auch das beliebte Bürgerfrühstück fehlt nicht.

Die traditionelle Zeit des Vorsfelder Eberfestes liegt, wie gehabt, am Wochenende an dem die Werkferien zu Ende gehen. Am Freitag, 2. August, wird es also losgehen und auch der Samstag, 3. August, verspricht so einiges ...

Es sei schade, dass nun der Platz auf der unteren Meinstraße nicht mehr zur Verfügung steht, doch die Lösung das Fest nur auf der Langen Straße zu feiern, ermögliche es, die hohen Sicherheitsauflagen einzuhalten. Die Flucht- und Rettungswege waren auf der unteren Meinstraße einfach nicht zu realisieren, so dass das Organisationsteam vom Verkehrsverein Vorsfelde live die Entscheidung getroffen hat, die gesamte Festmeile auf die Lange Straße zu verlegen. In diesem Jahr wird also vom Ütschenpaul bis zur Volksbank gefeiert was das Zeug hält!

Hier die einzelnen Veranstaltungen im Überblick:

Eberfest 2019 Programm

 

VZP Eberfest

Auftrag Wolfsburg AG 2019 2