PUG Ortsratsfraktion besucht Grundschule Sülfeld - Andreas Klaffehn, Roman Dettmann, Klaus-Dieter Reglitz und Hanne Hansen-Schubert. / Foto: PUG WOB

Wolfsburg (WB/PUG Wolfsburg) - Die Urlaubszeit nutzten einige PUG Mitglieder im Ortsrat Fallersleben/Sülfeld um sich über die geplanten Baumaßnahmen an der Grundschule Sülfeld zu informieren. Um den kurzfristigen Bedarf an neuen Räumlichkeiten zu decken hatte die Stadt Wolfsburg hier in der letzten Woche einen Mobilbau errichtet.

"Die aktuellen Planungen sehen vor, dass auf dem jetzigen Spielplatz ein weiteres Gebäude entstehen soll, welches vier neue Klassen- und Funktionsräume beinhaltet.", berichtete Schulleiter Rüdiger Golz. Der Spielbereich solle auf ein angrenzendes Waldgrundstück verlagert werden, welches von der Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt wird. Auch eine Erweiterung des zu klein gewordenen Mensabereichs sei geplant. "Schön, dass die Bemühungen aus der Elternschaft nun Früchte tragen." lobt Ortsratsmitglied und Mitinitiator des Antrags zur Schulerweiterung Markus Alisch.

"Wir freuen uns, dass hier gemeinsam mit Ortsrat, Verwaltung und Kirchengemeinde eine Lösung gefunden wurde, die den steigenden Schülerzahlen Rechnung trägt und die Bedingungen für die Schüler in Sülfeld weiter verbessert." erklärte der Stv. Ortsbürgermeister Roman Dettmann. Vermutlich noch in diesem Jahr soll eine entsprechende Vorlage im Rat abgestimmt werden, so dass ein Beginn der Bauarbeiten im nächsten Jahr erfolgen könnte.