Dennis Weilmann (Geschäftsführer der WMG), Susanne Große-Freese (Mitarbeiterin der Tourist-Information), Ulrike Ding (Mitarbeiterin der Tourist-Information), Jens Hofschröer (Geschäftsführer der WMG) / Foto: WMG

Hohe Service-Qualität in Wolfsburg
Wolfsburg (WB/WMG) – Die Tourist-Information der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) im Wolfsburger Hauptbahnhof erhält für drei weitere Jahre die i-Zertifizierung für Tourist-Informationen. Das ist das Ergebnis eines jüngst durchgeführten deutschlandweit anerkannten Qualitätschecks des Deutschen Tourismusverbandes (DTV), bei dem Aspekte wie Service, Infrastruktur, Ausstattung und Angebot unabhängig geprüft wurden.

Bis Februar 2022 darf die Tourist-Information Wolfsburg damit weiter das begehrte Logo verwenden.
„Die Zertifizierung ist für die WMG von großer Bedeutung. Sowohl unseren Partnern in der Stadt als auch allen Besuchern und Gästen signalisiert es geprüfte Services und beste Unterstützung bei ihren jeweiligen Anliegen“, erklärt Jens Hofschröer, Geschäftsführer der WMG. „Den umfangreichen Qualitätscheck hat unsere Tourist-Information hervorragend gemeistert und wurde ins-gesamt deutlich über dem Bundesdurchschnitt bewertet“, führt Jens Hofschröer weiter aus.
Für die Zertifizierung sind 14 Mindestkriterien, wie zum Beispiel qualifizierte Mitarbeiter, ein barrierefreier Zugang, Parkmöglichkeiten und kostenlose Informationsmaterialien, einzuhalten. An-hand von 40 weiteren Kriterien können zusätzliche Punkte gesammelt werden. Weiterer Bestandteil der Prüfung war ein sogenannter Mystery Check, bei dem ein unabhängiger und als nor-maler Gast getarnter Prüfer des DTV die Services der Tourist-Information nutzte.

Über das Qualitätssiegel:
Der DTV hat mit der i-Marke im Jahr 2006 ein Qualitätssiegel für Tourist-Informationsstellen eingeführt. Mit der Prüfung wird die Angebots- und Leistungsqualität der Tourist-Information „mit der
Brille des Gastes“ anhand eines standardisierten, bundesweit einheitlichen Kriterienkatalogs unter die Lupe genommen. Aktu-ell sind 743 Tourist-Informationen mit dem Qualitätssiegel ausge-zeichnet.