Foto: Bundesagentur für Arbeit

Studienfeldbezogener Beratungstest am 11. April 2019 im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Wolfsburger Arbeitsagentur. Anmeldungen sind bis zum 05. April möglich!
Wolfsburg (WB/Agentur für Arbeit HE) - Ein Studium soll es sein, aber welches? Ist das, was ich mir vorstelle, überhaupt das Richtige für mich? Die Agentur für Arbeit hilft, genau das herauszufinden!

Der Berufspsychologische Service (BPS) der Arbeitsagentur führt mit Schülerinnen und Schülern mit Studienwunsch am 11. April 2019 studienfeldbezogene Beratungstests durch. Von 10:00 – 13:00 Uhr werden im BiZ der Arbeitsagentur Wolfsburg, Porschestraße 2, Tests für die Studienfelder Naturwissenschaften, Jura, Informatik und Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften und Sprachwissenschaften angeboten.
Der studienfeldbezogene Beratungstest ist für Schülerinnen und Schüler mit Abitur oder Fachhochschulreife bzw. für diejenigen, die es anstreben.
Nach dem Test werden die Ergebnisse mit den Experten des BPS besprochen.
Eine Voranmeldung für den kostenfreien Test ist bis zum 05. April im BiZ unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe des gewünschten Studienbereichs möglich. Die Plätze sind begrenzt!