Kreisvorsitzende Die Linke Anne Zimmermann / Foto: Die Linke

Wolfsburg (WB/Die Linke) - Bei der letzten Versammlung des Kreisverbandes der Partei Die Linke. haben sich die Mitglieder eingestimmt auf die kommende Europawahl im Mai. „Wir sind sehr motiviert in den Wahlkampf zu gehen und haben auch schon einige Aktionen ins Auge gefasst, die den Wolfsburgerinnen und Wolfsburgern auffallen werden“, sagte die Kreisvorsitzende Anne Zimmermann.

„Es ist wichtig zur Wahl zu gehen und den Rechten nicht das Feld zu überlassen! Wir können auch noch jede Menge Unterstützung im Wahlkampf gebrauchen.“ Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne melden.

Der Co-Vorsitzende Ilario Ricci wurde auf der Versammlung als Delegierter zum Landesausschuss der Partei gewählt. „Ich setze mich dafür ein, dass der Kreisverband Wolfsburg in der Öffentlichkeit gut wahrgenommen wird und somit viele Menschen zum Mitmachen animiert werden.“ Ricci möchte außerdem seine Ideen und Anregungen in der Landespartei einbringen. Auf dem letzten Landesparteitag der niedersächsischen Linken ist Anne Zimmermann als stellvertretende Landesschatzmeisterin in den geschäftsführenden Landesvorstand gewählt worden. Sie freut sich auf die Herausforderungen, die das neue Amt mit sich bringt.