Hattorf,die Plantage - Raum zum Wachsen e.V. - Veranstaltungen am Wochenende 16. und 17. März / Foto: Raum zum Wachsen e.V.

Einladung zum Lieblingskuchen-Konfiefchen auf der Plantage in Hattorf
Hattorf (WB/Raum zum Wachsen e.V.) - Wer kennt es nicht? „Mhmmm, was für ein leckerer Kuchen! Wer hat den denn gemacht? Was ist denn das für ein Teig? …! Was ist der Trick das der Boden so gut geworden ist?“

Gitti Fahse von Raum zum Wachsen e.V. hatte die Idee zum KuchenKonfiechen nachdem sie einen Bericht über ein Münchener Bäckerei/Kaffee gelesen hatte, in der ältere Menschen ihre Jahrzehnte alten Lieblingsrezepte, zu Begeisterung aller Generationen, backen und verkaufen. Am Samstag darf man auf der Plantage in Hattorf, mal nicht nur „Geheimrezepte“ probieren, sondern KuchenbäckerInnen direkt zu ihren Lieblingskuchen befragen und dann auch noch das Rezept mitnehmen! Selbstverständlich kann man aber auch „nur“ zum gemeinsamen Kuchenessen und Kaffeetrinken kommen! Ab 14.00h öffnet das „Wohnzimmer“ auf der Plantage seine Tür für alle die Lust auf Kuchen, Spielen, Quatschen oder einfach nur Rezeptausstausch haben. Wer noch spontan Lust hat Kuchen oder Torte zu machen und mitzubringen ist natürlich auch herzlich willkommen. Noch herzlicher, wer dann auch noch das Rezept mitbringt. KuchenSpenderinnen bekommen gerne ihre Aufwendungen erstattet.

Am Samstag 16. 03. 2019 ab 14.30 Uhr
Im Wohnzimmer der Plantage 86, 38444 Wolfsburg

Weg mit der Winterlangeweile: Kochen, Spielen, Toben am Sonntagmittag auf der Plantage.
Der Sonntagmorgen,besonders im Winter ist eine Herausforderung für kleine und große Leute. Langeweile droht! Auf der Plantage gibt es seit diesem Winter einmal im Monat Sonntags Zeit zum Quatschen, Spielen, Kicken, Puzzlen, Draußen oder im Bewegungsraum toben, ...und gemeinsamen Mittagessen kochen! Wer hat Lust alleine, oder mit Kind, Katze und Oma zu kommen und mitzumachen? Die Einzige Bedingung : Aktiv mitmachen! Beim Schnippeln und Aufräumen -> viele Hände, schnelles Ende! Gekocht werden einfachste, leckere Gerichte ohne viel Aufwand und Abwasch. Kindgerecht sowie beides: Mit und ohne Fleisch. Wer ganz besondere Sachen essen muss, darf, soll bringt sie selber mit. Zur Einkaufplanung bitte Anmelden über die Webseite der Plantage www.dieplantage.de , Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , oder 05308 5269512 .
Am Sonntag 17. 03. 2019 ab 10.30 Uhr zum Mitmachen (Essen ab ca. 12 Uhr) Im Wohnzimmer der Plantage 86, 38444 Wolfsburg