Ortsbürgermeisterin Angelika Jahns / Foto: Jahns

Velstove (WB/Ortsbürgermeisterin) - „Endlich haben wir in Velstove eine verbesserte Mobilfunkverbindung,“ freut sich Ortsbürgermeisterin Angelika Jahns über die Nachricht, dass seit Montag der Handmast in Betrieb genommen wurde.

Auf Nachfrage bei einigen Bürgerinnen und Bürger, die sich in der Vergangenheit mehrmals nach dem Sachstand erkundigt hatten wurde bestätigt, dass die Verbindungen jetzt optimal wären. Der Ortsrat hat sich über Jahre dafür eingesetzt, dass ein Anbieter das Netz verbessert. Leider habe es sehr lange gedauert, bis sich Vodafone für den Bau eines neues Funkmastes entschieden habe. Auch der Bauantrag habe bis zur Genehmigung auf sich warten lassen. Aber jetzt zählt das Ergebnis. „Da Velstove durch die Baugebiete einen erheblichen Einwohnerzuwachs hat, bieten wir nun endlich - mit der besseren Mobilfunkverbindung - auch eine bessere Wohnqualität“, erklärt Angelika Jahns. Gerade in der unmittelbaren Nähe zu Wolfsburg sei es auch für Unternehmer wichtig, gut erreichbar zu sein.