Die Klasse 3 der Grundschule Wendschott war begeistert vom Besuch auf der Eisfläche / Foto: Bürgerstiftung

Wolfsburg (WB/Bürgerstiftung) - Am Freitag fand der „Tag der Bürgerstiftung Wolfsburg“ beim Winterzauber unter dem Glasdach statt: Der Schlittschuhverleih wurde an diesem Tag von der Bürgerstiftung Wolfsburg gesponsert und war für alle Besucherinnen und Besucher kostenfrei.


Viele Kinder und Jugendliche schlitterten über die energieneutrale Kunsteisbahn. „Wir haben super viel Spaß hier!“, berichtete die Klasse 3 der Grundschule Wendschott
mit ihrer Lehrerin Frau Calandra.
„Es ist uns wichtig, den Kindern Bewegung und Sport näher zu bringen“, berichtet Manfred Hüller, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung. „ Wir freuen uns, dass so viele Kitas und Schulen das Angebot nutzen. Es ist eine tolle Aktion mitten in der Innenstadt.“

Familie FriebeFoto: Bürgerstiftung
Auch die Familie Friebe aus Osloß war begeistert. „Wir sind mit der ganzen Familie hier um gemeinsam Spaß zu haben“, erklärt Rainer Friebe.
Noch bis zum 10.02.2019 kann die Eisbahn beim Winterzauber befahren werden.